Wie findet ihr Montréal? Würdet ihr dort leben?
1 Antwort
Ich kenne Montréal von zwei jeweils dreitägigen Urlaubsaufenthalten. Ob ich für immer dort leben würde, kann ich schlecht beurteilen, da man als Tourist eine Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Was ich sagen kann, ist, dass Montréal eine gute Infrastruktur hat, die Menschen vorwiegend freundlich und aufgeschlossen sind und dass man nicht unbedingt Französisch sprechen muss (wobei es natürlich gern gesehen wird, wenn man sich auf Französisch verständigt). Noch besser als Montréal haben mir allerdings Vancouver und Québec gefallen.
Falls du darüber nachdenkst, nach Kanada auszuwandern, würde ich mir verschiedene Großstädte eingehender ansehen und mich über die jeweiligen Lebens- und Arbeitsbedingungen vor Ort informieren.
Vancouver ist für mich die mit Abstand schönste Staadt Kanadas und eine der beeindruckendsten Städte der Welt. Neben dem multikulturellen Leben in der Stadt bieten die nahegelegenen Rocky Mountains und die vorgelagerte Insel Vancouver Island zudem zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Absolut empfehlenswert!
Nee, Auswandern möchte ich nicht. Ich mache mir einfach gerne Gedanken darüber, wo es mir gefallen könnte. Kanada gefällt mir gut, mal abgesehen von der kälte 🥶