Wie findet ihr meine Therian Maske(nur Therian kenner)?

Jassi407138  01.04.2025, 17:29

Zu welchem Anlass zieht man das an?

Nachtglanz123 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 17:30

Therian....

Jassi407138  01.04.2025, 17:32

Ja aber zieht man das nur alleine auf oder auch draußen, schule, Arbeit, etc.?

Nachtglanz123 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 17:36

Kanns nicht ganz erklären tschuldige. Kannst ja Googeln

10 Antworten

Sie sieht irgendwie... unfertig aus..

Vielleicht solltest du mal schauen, dass du die weißen Stellen alle noch übermalst (am besten mit einer anderen Farbe; Ich würde ein nicht so deckendes Braun nehmen).

Die Augen, besonders das rote sind auch irgendwie nur halb ausgemalt. Und beim roten würde mir noch so etwas, wie eine Pupille fehlen.

Das mit dem Fell kannst du vielleicht nochmal überarbeiten. Das steht irgendwie so über.

Beim nächsten Mal könntest du die Maske ab vielleicht noch felten. Da bekommst du besser so ne Fell-Struktur hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦
Von Experte WildV bestätigt

Soll die so bleiben oder machst du die noch fertig?

So finde ich, sieht sie noch recht unfertig und unsauber bemalt aus. Das Design an sich und die Form sind dir aber gut gelungen.

Wenn du noch das fehlende Fell dazu machst, und die leeren stellen ordentlich ausmalst, sieht die Maske sicher top aus! 😁

Es sieht gut aus für Dehn Anfang🐾🌿!

meine ALLER erste sah so ähnlich aus xD Das ist meine neuste:3

Bild zum Beitrag

- (Maske, Therianthropie)

Hi ich bin auch ein Therian(Theriotype Fischkatze) und finde deine Maske toll würde beim schwarz das deckender machen außer du wolltest das so woher bist du falls du es schreiben willst bin von Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtglanz123 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 22:27

ich bin aus deutschland und ein Wolftherian :)

Wenn das ein Schulprojekt wäre und ich diese Maske benoten müsste so wäre das eine 4. Das ist viel zu hektisch bemalt. Das weiße der Pappe ist zu sehen. Überhaupt erkennt man das es Pappe ist. Der angebrachte Pelz ist nicht bündig am Rand befestigt.

Ich würde das ganz anders angehen. Ich würde eine Grundlage von meinem Gesicht machen und zwar mit Gips Bandagen. Das sollte man aber nicht alleine machen und man muss sich vorher genau Informieren wie man einen Abdruck macht, damit nix in die Nase oder die Augen kommt.

Dann würde ich die dann trockene Grundlage halbieren, aber nur so, dass der Mund weg ist und die Augenpartie entfernt wird. Auch würde ich seitlich schon Löcher für ein Band oder Gummi hinzufügen.

Dann würde ich plastisch mit Gipsbandagen weiter arbeiten. Ich würde die Augen und Nasenpartie und Ohrenpartie so verändern, dass es zu einem Tier passt. Und dann würde ich bei Tedi oder Action in der Bastelabteilung schauen was sie da an Kunstfellen zur Auswahl haben. Manchmal muss man kreativ werden. Ich habe mal für eine Maske ein altes Sofakissen in Felloptik von meiner Oma ergattern können. War aber für ein Schultheater damals. Das Fell musst du in Bahnen auftragen und dann mit einer Filzbürste oder einem Kamm so bürsten, dass man die einzelnen Bahnen nicht mehr sieht und alles fluffig wirkt.

Ja, es ist mit Geld verbunden um das optisch gut hinzubekommen. Aber das was du oben im Bild gezeigt hast, das basteln Kinder im Kindergarten zu Fasching. Du bist älter und solltest das besser hinbekommen.