Wie findet ihr meine erste Zeichnung mit Copic Markern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon im Kommentar gesagt, Glanzpunkte in den Augen sind das A und O wenn man Lebewesen zeichnet - unabhängig vom Stil. Sonst sehen sie nicht lebendig aus.

Was generell bei dir fehlt - Licht und Schatten.

Und das Papier sieht auf dem Bild von der Struktur her nicht nach Markerpapier aus. Es ist wirklich nicht zu unterschätzen, was das richtige Papier für das genutzte Medium ausmacht.

Normales Papier saugt die teuren Copics schnell leer und gut verblenden lässt sich darauf auch nicht. Verblenden ist auch einer DER Punkte, warum man sich Alkoholmarker kauft - das solltest du also mal üben, kann echt krass aussehen. Gibt genug gute Videos auf YouTube dazu.

Was die Katze selbst angeht - auch im Comicstil gehören Tasthaare meistens dazu. Und der Kopf ist von den Proportionen her etwas zu klein geraten, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und male gern

Lobbyhoe923 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:41

Okay. Danke für die Tipps!

Cornsnake94  09.05.2025, 16:58
@Lobbyhoe923

Gerne, und immer schön üben ;)

Was du vielleicht noch wissen solltest, Alkoholmarker - egal welche und wie teuer - sind nicht lichtecht, verblassen also durch Licht. Und das je nach Farbe sehr schnell.

Marker-Bilder sind also nichts zum aufhängen und die Originale sollten lichtgeschützt aufbewahrt werden.

Bißchen zu dick aufgetragen, was die Farbe angeht - aber ansonsten sehe ich durchaus Talent bei Dir!

Lobbyhoe923 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 06:28

Danke dir

Nicht so schlecht, ist aber noch viel Luft nach oben.

Lobbyhoe923 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 06:26

Okay, kannst du mir Tipps geben?

Lobbyhoe923 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 06:27
@TheAmigos

Naja, dieser cartoony stile war aber auch gewollt😅

Cornsnake94  09.05.2025, 06:36
@Lobbyhoe923

Was trotz Comicstil bei Lebewesen eigentlich ein Muss ist: Glanzpunkte im Auge. Die solltest du nächstes mal aussparen oder dir noch einen weißen Gelstift zulegen (zB Gelly Roll, Uniball Signo)