Gibt es eine Preiswerte alternative zu copic marker für manga-zeichnen einsteiger?

6 Antworten

Bedenke:

Copic und andere gleichartige Designer-Marker enthalten Alkohol, der beim Malen verdunstet.

Außerdem gelingen die typischen Ergebnisse nur auf speziellem, teurem  Marker-Papier, denn die alkoholbasierte Farbe durchdringt normales Papier ("durchschlagen") bis auf die Rückseite und auf die Unterlage.

Es gibt noch Alpha Brush Marker , wo ein einzelner nur 2,60 € kostet . Ich würde mir es sehr gut überlegen welche zu kaufen, da sie auf einer Alkohol Basis bestehen und diese nicht gut für Kinder sind. Da machen Wassermalkasten mehr Spaß :D ( nicht zu ernst nehmen bitt  : 3 )

Delta marker sind ziemlich gut. Die kosten 1,90 bis 1,50 Euro pro Stück und sind in vielen Farben(ca. 80) und in vielen Läden(z.B. bei artmaxx oder eben bei amazon) vorhanden. Ich zeichne und coloriere schon seit einer Weile und komme um diese Marker einfach nicht herum. Aber bist du dir sicher, dass du für eine Kita extra solche Marker kaufen willst? Insgesamt kosten die ja schon etwas, werden die danach denn noch benutzt?

Hoffe, ich konnte dir helfen! LG Rin0Kagamine

Hi. Ich zeichne sehr gerne Manga. Wisst ihr vielleicht,wo man Copic Marker in Berlin kaufen kann?

Copic Marker in Berlin???

...zur Frage

Spitzen der Copic ciao?

Hallo, Ich möchte mir demnächst einige Copic ciao Marker zulegen, da Ich von der Qualität und Farbe sehr begeistert bin. Jedoch würde ich gern fragen, ob man mit der feinen Spitze, bzw ob man mit den Spitzen der Copic ciao auch Flächen, bzw Hintergrümde kolorieren kann, da ich mir ungern für (größere) Flächen Copic Sketch Marker zulegen möchte. Ich spezialisiere mich eher auf Manga, darum wären mir die Copic ciao um einiges lieber. Also, sind (die Spitzen der) Copic ciao nur für einzelne Details oder doch für ganze Flächen/Hintergründe geeignet? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was alles gehört zu einem guten Copic-Marker Set?

Will ein Geschenk machen für ein Mangazeichner. Habe im Internet recherchiert und ein 32 Stifte Manga-Zeichner Set gefunden, jedoch gibt es viele Farbvariationen, kann jemand eine von den Variationen für einen Anfänger ( mit Umgang von Copic Markern ) empfehlen? Ich wollte auch einen Copic Finliner kaufen, aber mit welche Minen Größe? Und gibt es ein Künstlerladen, wo ich sie lokal kaufen kann? ( Wohne in Solingen )

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Copic, Copic Ciao & Copic Sketch Markern?

Ich zeichne gerne Mangas, doch mit Buntstift ausmalen? -Geht gar nicht mehr! Meine Zeichnungen sehen auch ganz gut aus, doch das ausmalen ruiniert sie alle! Jetzt würde ich mir gerne Copic Marker kaufen, dass diese viel kosten weiß ich und ich bin auch bereit viel für sie hinzublättern. Aber es gibt verschiede... Was ist da der Unterschied? Und soll ich mir gleich so ein ganz großes Set bestellen? Aber von welchen? Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?