Gibt es eine Preiswerte alternative zu copic marker für manga-zeichnen einsteiger?

10 Antworten

Delta marker sind ziemlich gut. Die kosten 1,90 bis 1,50 Euro pro Stück und sind in vielen Farben(ca. 80) und in vielen Läden(z.B. bei artmaxx oder eben bei amazon) vorhanden. Ich zeichne und coloriere schon seit einer Weile und komme um diese Marker einfach nicht herum. Aber bist du dir sicher, dass du für eine Kita extra solche Marker kaufen willst? Insgesamt kosten die ja schon etwas, werden die danach denn noch benutzt?

Hoffe, ich konnte dir helfen! LG Rin0Kagamine

Ich würde sagen, es gibt andere Marker Firmen wie z.B. ciao oder so

für die kinder reichen aber allerdings auch Wasserfarben und Filzstifte, da ich soetwas früher auch nicht gebraucht habe^^ noch nie einen Copic aus der nähe gesehen habz

es gibt auch stifte die man mischen kann extra für kinder... das sind dann auch so ganz wässrige^^

Es gibt noch Alpha Brush Marker , wo ein einzelner nur 2,60 € kostet . Ich würde mir es sehr gut überlegen welche zu kaufen, da sie auf einer Alkohol Basis bestehen und diese nicht gut für Kinder sind. Da machen Wassermalkasten mehr Spaß :D ( nicht zu ernst nehmen bitt  : 3 )

meinst du die normalen von stabilo? das geht so? die dicken nehm i an, aber mischen sich die farben auch?

user62  02.07.2008, 21:56

die stabilo sind mist für sowas. da kann man nichts mischen. marker sind marken und fineliner sind fineliner. man kann aber copic ciao marker kaufen, die kosten weniger als die copic sketch, oder prismacolor marker, die gibts auch günstiger.