Welche Copic Ciao Marker Farben sollte ein Anfänger haben?

3 Antworten

copics sind sehr teuer ich würde dir empfehlen mit touch 5 markern zu arbeiten die sind auch gut und günstiger vorallem für Anfänger

HaciYul
Fragesteller

Ich habe nicht nach Varianten gefragt, sondern um Copic Marker. Aber trotzem Danke für die Antwort :3

Ein Freund hatte mal so ein fertig Grautöne Set von Copic, das fand ich persönlich ziemlich locker weil man damit direkt richtig nett loslegen konnte.

Als ich angefangen habe, habe ich mich hierdran orientiert:

http://copicmarkerdeutschland.blogspot.de/2012/12/tutorial-welche-copics-zuerst-kaufen.html?m=1

Und dann immer nach Bedarf erweitert. Wenn du merkst, dass dir dunkelgrün fehlt, dann holst du dir 2-3 neue Grüntöne. Du wirst wenn du erstmal anfängst schon merken welche Farben du noch brauchst Wichtig ist, dass du immer 2-3 Farbnuancen, damit du immer direkt Stifte für Schatten und evtl. Licht hast. Du kannst dir auch zu Beginn erstmal auch ein Hautfarben Set holen und dann erweitern. Jedoch fehlen dir dann Braun und Gelbtöne für Haare. Solltest du zu Beginn nicht so viel Investieren wollen, hol dir ein Grauset und übe erstmal schattieren. Alternativ (was ich sehr cool finde) Sepiatöne

HaciYul
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort c: