Was ist der Unterschied zwischen Copic, Copic Ciao & Copic Sketch Markern?

2 Antworten

Copic ist der Überbegriff von den verschiedenen Copic marken wie ciao und sketch. :D Die Farebn sind alle gleich, nur das die sketch noch mehr Farben haben, ich glaube 322 und der ciao nur 188 oder so um den Dreh.

Auf den Fall kommt es auf den Inhalt des Markers an. Das heißt der Marker bei Sketch ist teurer, hält aber länger.

Ich würde dir empfehlen kauf die "hautfarben"- copics von copic sketch, da du, glaube ich zumindestest, sehr oft hautfarbe benutzt und die anderen farben, außer es gibt farben die du auch sehr oft benutzt, von copic ciao. denn copic ciao ist günstiger udn deswegen kannst du dir deshalb mehr farben kaufen.

Copics sind auf jeden Fall richtig hammer, viel Spaß beim Anmalen deiner Mangas. Achja und ich würde dir raten, die sets von ciao zu kaufen, da die günstiger sind. ;)

sailormoon4690
Beitragsersteller

Okay, danke...

Der Unterschied zwischen Ciao und Sketch liegt darin, dass Sketch nur einen flächigen Pinselmarker haben, dafür aber mehr Füllmenge der Farbe. Ciaos haben zwei Markerbürsten, eine kleine, dünne für kleinere Flächen. Die Ciaos sind billiger weil sie weniger Farbe enthalten. Ich persönlich mag die Ciaos lieber, da man mit ihnen mehr Details Zeichen kann( ich zeichne ausschließlich nur mit dem dünnen Pinsel^^) und sie billiger sind.