Wie findet ihr meine Argumente?

Meine Argumente - (Umwelt, Schaden, Plastik)

1 Antwort

Das ist verbesserungswürdig und zwar in Inhalt und Form.

Die meisten Plastiktüten werden für 25 Minuten genutzt, dann landen sie auf dem Müll. Für die Herstellung wird Öl benutzt und Energie wird benötigt, dabei wird natürlich CO2 freigesetzt.

Plastik wird schnell zum Müll, so entstehen Müllberge. Die Zersetzung dauert Jahrhunderte.

Natürlich können sie recycelt werden, aber warum stellen wir etwas für eine derartig kurzfristige Nutzung überhaupt her? Ist das Uprecycling oder Downrecycling?

Plastiktüten sind völlig unnötig. Zum Einkauf nimmt man einen eigenen Behälter mit, es gibt auch kleine faltbare Tüten, die man in die Tasche stecken kann.

Ein wichtiges Proargument (das einzige) ist die Werbung. Oh, schau mal in welchem tollen Laden kauft der denn ein. Das gilt besonders für Alditüten.