Könntet ihr mir bitte pro und contra Argumente für den Verbot von Plastiktüten geben?

4 Antworten

contra: Es wird weniger Energie zum herstellen verbraucht als für Stoffbeutel

Pro: Es dauert lange bis eine Plastiktüte ökologisch abgebaut wird(Folgen=viele Tiere sterben an ins Meer geworfene Plastiktüten)d.h. mit einem Verbot würde dies verhindert werden

Kontra: es schadet der Umwelt; viele schmeiß die Tüten unachtsam weg und dort liegen die Tüten dann ewig; tausende Tiere sterben, weil sie Plastik mit Futter verwechseln oder sich in Tüten verfangen

Pro: für den Verbraucher ist es bequemer eine billige Plastiktüte zum Einkauf geschenkt zu bekommen (vielleicht kaufen Sie dann auch mehr, weil sie nicht an die begrenzte Menge der mitgebrachten Tüten denken müssen)

Hey byBLue21ich beschäftige mich auch mit dem Thema und das sogenannte "Plastiktüten-Verbot". Dies ist übrigens ein Projekt der EU und wurde von der deutschen Regierung nur umgesetzt. Letztendlich muss man aber bedenken, dass die Alternativen auch nicht so ökologisch sind wie Sie gerne erscheinen. Papiertüten haben zum Beispiel eine sehr schlechte Ökobilanz. Solche Fakten und die Pro&Contras gegen Plastiktüten findest du unter anderem hier : xxxx inaktiver Link vom Support entfernt xxxx

Sollen Plastiktüten im Einzelhandel verboten werden? KONTRA und PRO Argumente?

Ich bräuchte Argumente dagegen und dafür

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie sollte man eine Podiumsdiskussion mit Politikern beginnen und wieder beenden?

Hallo Leute, ich habe ein dringendes Problem. Diesen Mittwoch werden Politiker der Parteien die im Bundestag sind in unsere Schule kommen und zu bestimmten Themen die Mitschüler meines Politikkurs vorbereitet haben diskutieren. Dafür mussten Moderaten ausgewählt werden und der Kurs hat sich einstimmig auf mich und noch andere Co-Moderatoren festgelegt. Nun zu meinem Problem. Ich muss die Podiumsdiskussion beginnen, ein Thema vorstellen, die Diskussion zu diesem einen Themen leiten und dann die Podiumsdiskussio am Ende beenden. Das Thema ist vorbereitet und meine Co-Moderatoren haben ihre Themen auch vorbereitet bis hin alles yutt. Jetzt aber wirklich zum Problem. Ich habe überhaupt keinen Schimmer wie ich die Podiumsdiskussion beginnen und vorallem wieder beenden soll. Ich versuche ein Konzept auszuarbeiten aber es gefällt mir nicht und kommt mir nicht gut genug vor. Wir werden auch Publikum haben, andere Schüler aus anderen Politkkursen. Ich soll das Publikum begrüßen, die Politiker begrüßen, die Poltiker dazu bringen sich vorzustellen und dann zum Thema überleiten. Danach sind die anderen mit ihren Themen dran und zuletzt soll das alles wieder beendet werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Ich zweifel seit 3 Tagen daran an dem Beginn der Podiumsdiskussion. Ich bedanke mich bei jedem für jede Idee und jeden Vorschlag. Vielen Dank mfg Snow D. Ager

...zur Frage

Schuldebatte: Sollen Plastiktüten generell verboten werden?

Hey. Wir haben in Deutsch bald eine Substitutionsschulaufgabe mit dem Thema Debatte zur Streitfrage: "Sollen Plastiktüten generell verboten werden?". Wer Argumente für Pro und Contra hat, gerne schreiben ;) Lg

...zur Frage

Pro & Contra? Verbot von ästhetischen Operationen?

Bitte viele Pro und Contra Argumente zu dem Thema "Sollen Operationen aus ästhetischen Gründen verboten werden?" für eine Debatte.

...zur Frage

Vor und Nachteile von unangekündigten Testen in der Schule?

Hallo, ich möchte die Vor und Nachteile von unangekündigten Leistungsnachweisen wissen mir fallen jedoch nicht soviele ein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?