Wie findet ihr mein Bild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anmerkung, das ist mit Computermaus, also nicht sonderlich gut aber ich habs versucht!!

Bild zum Beitrag

prinzipiell will ich nur sagen die Ohren etwas "füllen/ausmalen, an den Wangen vielleicht etwas verjüngen und ein Kinn zulassen, sonst is es doch ganz gut (:

 - (Bilder, Kunst, Farbe)
Fragesteller

Danke.

Machst du das jetzt mit Jedem Bild?

Sieht aus wie eine schnelle skizze, nichts aufwendiges.
Das Bild besitzt weder Schatten, noch Struktur überlege dir aus welchen Lochverhältnis das Licht kommt und setze entsprechend Schatten.
Der schwarze Stift wurde mit viel zu viel Kraft verwende, dadurch entstanden "Edding Balken".

Es gibt keine fließenden Linien, sondern nur abgehackte Striche.
Die Augen sind unterschiedlich hoch und es gibt keine Lichtpunkte.
Es sieht sehr geschmiert aus, versuche dich von einer Ecke zur Anderen zu arbeiten, um das Bild nicht zu verwischen. Das Bild hat keine Highlights (man erkennt dadurch kein Fell), versuche mit einzelnen Linien (mal Stärker/ mal schwächer Linien in der Wuchsrichtung zu zeichnen und Schattiere so das Fell....ganz helle punkte kannst du mit einem Messer als Strukur über den Bleistift strich rein ritzen....so entsteht eine helle Haar Struktur....

Versuche dir mehr Zeit für die Details zu nehmen und nimm dafür am besten eine Vorlage, um dein Blick zu schulen.

Die grünen Flecken (auch im Luchs drin) kann ich mir nicht erklären, was Sie darstellen sollen und welchen Sinn diese haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.
Fragesteller

Ich übe halt noch. Das soll extra so ,, verschmiert " sein und es soll eher in der Fantasie sein und deshalb auch die Flecken.

blackand123  02.02.2024, 15:06
@123455958

Das ist eine wichtige Info, die du dann auch dazu schreiben musst, wenn du nach Verbesserungsvorschlägen fragst....den verschmierten Schwarzen stift kann ich mir trotz dessen nicht erkären. Magst du mir sagen, warum du das gemacht hast?

Fragesteller
@blackand123

Ja , das ist Wachsmaler und ich wollte halt dunkle und hellere Stellen darstellen. Ich weiß ist mir nicht so gut gelungen.

blackand123  02.02.2024, 15:18
@123455958

versuchs mal lieber erstmal mit normalen Bleistiften....und frag hier doch nicht die ganze zeit rein....versuche mal die Tipps von allen hier umzusetzten, zu üben und frag dann nochmal nach Verbesserungsvorschlägen :)

blackand123  02.02.2024, 15:25
@123455958

aber du hast ja schon mal ein Anfang gemacht und scheinst motiviert dran zu arbeiten....und glaub mir, je mehr du jetzt damit weitermachst und bessere stifte kaufst, desto schneller wirst du immer besser...es mag monate, sogar Jahre dauern, bis wirklich was draus wird...aber vor allem dran zu bleiben macht es aus....auch ich lerne nie aus und übe weiter, obwohl ich schon sehr fortgeschritten bin und schon Kindermalbücher illustriert habe, weiß ich wo meine Schwachstellen liegen (z.B. Hände und Zähne)....aber ich weiß, je öfter ich übe, egal wie nervig das auch ist, desto mehr komme ich meinem Ziel immer näher :)

Ich würde versuchen die proportionen besser anzupassen und das Gesicht links und rechts gleichmäßig zu gestalten ( Augen gleich groß etc )

Fragesteller

Danke.

Ich finde es generell schön, aber vielleicht wäre ein anderer Stift besser, der scheint nicht dafür geeignet zu sein, und vielleicht noch weniger menschlcih🥰

Schönes Bild. Wegen dem Wachsmaler ist es etwas verschmiert. Also ich rate dir mehr mit Buntstifft und Farbe zu zeichnen.Die Flecken sehen ganz gut bei dem schwarz aus. Das selbe mit Buntstift wäre bestimmt genauer geworden. Aber mir gefällt dieses schwarz weiße so gut.