Wie findet ihr meiin Liebesgedicht?

Liebe  - (Liebe, Gedicht)

4 Antworten

Ganz nett aber – ehrlich gesagt – auch ein wenig belanglos.

Aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch, weil ich meine Gedichte oft über hundert mal umschreibe und korrigiere, bis sie mir – oft auch dann nicht – in Metaphern, Versmaß, Reimem, Rhythmus und Klang perfekt erscheinen.

Das gilt sogar für sogenannte "Gelegenheitsgedichte". Man kann in ein Gedicht genau so viel Arbeit investieren wie in ein 50 Seiten langes Romankapitel. Kommt auf den eigenen Anspruch an.

Hi,
ich finde Dein Gedicht sehr schön. Ich würde an Deiner Stelle aber auf Reime verzichten. Die führen nämlich dazu, dass Gedichte manchmal komisch klingen, wenn die Verse, die sich reimen sollen, nicht gleich lang sind. Reimlos zu dichten, bietet einem eine viel größere Freiheit, die wirklich passenden Worte zu finden.

Finde es schön. Sowas begeistert mich immer sehr, da ich für sowas leider absolut kein Talent habe:D

Ich finde es schön 😍😍