Wie findet ihr Mario Kart World?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es tatsächlich besser als erwartet (eigentlich hab ich ja gar nix erwartet XD)

Und sowohl im Handheld als auch im Docked Mode am 4K TV bekommt man gleich einen guten Eindruck was die neue Konsole kann

Allerdings hab ich mir unter Obenworld was anderes vorgestell ich dachte man fährt wie in Forza Horizon durch die gegend zu den einzelnen rennen

Ist tatsächlich nicht so

Die veranschlagten 90€ hätte ich dafür allerdings vermutlich nich bezahlt für 40€ aufpreis zu Konsole ist es Ok

Wie findet ihr Mario Kart World?

Im Vergleich zu 8 chaotischer, aber gefällt mir soweit & hatte bisher doch meinen Spaß im Multiplayer - sowohl lokal als auch online.

Schade find ich, dass es weniger Cups gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Hat durchaus etwas.

Ist vielleicht nicht mein liebstes Mario Kart von allen, aber gerade die K.O-Tour und die Open-World haben Potential.

Gibt aber auch einiges, was mir nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Hustensaft698 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:32

Was gefällt dir nicht?

Windoofs10  08.06.2025, 18:33
@Hustensaft698

Der Artstyle, dass das so einen "Cartoon"-Look hat, dass diverse Modi nicht mehr vorhanden sind und noch paar andere Entscheidungen.

Mario Kart 8 sah einfach erwachsener aus.

paradox1899  08.06.2025, 18:36
@Windoofs10
Mario Kart 8 sah einfach erwachsener aus

Also wenn das der Maßstab ist, dann sind die Unterschiede wohl eher marginal. 😅

Windoofs10  08.06.2025, 18:41
@paradox1899
Also wenn das der Maßstab ist, dann sind die Unterschiede wohl eher marginal. 😅

Okay, lass es mich so formulieren: es sah einfach irgendwie optisch besser aus.

Also die Menüs, die Steuerung etc.

Da lag halt der Fokus darauf, dass es grafisch so gut wie möglich aussieht, jetzt sind die Menüs halt im Cartoon-Look.

Super!

Nicht nur, dass ich mich als langjähriger Mario Kart Tour-Spieler darüber freue, dass einige Outfits (z.B. Vacation Peach) den Weg ins Spiel gefunden haben. Vor allem der K.O.-Modus macht sowohl solo als auch online große Freude.

Freue mich auf weitere Outfits & Strecken.

Zu teuer.

Hakim, Community Manager  11.06.2025, 13:26

Ja und nein. Natürlich sind die 10-20€ im Vgl. zu anderen Neuerscheinungen sehr hoch. Titel wie MK oder Zelda allerdings bieten so viel (Wieder-)Spielwert, dass der Preis am Ende durchaus gerechtfertigt ist.

sk8terguy  11.06.2025, 14:33
@Hakim, Community Manager

Das kommt sehr darauf an wie man den Preis denn konkret rechtfertigt. Gefragt wurde ja aber sowieso nach unserem Persönlichen Befinden, und ich finde es zu teuer, ganz egal was da die ominöse Begründung sein mag. Aber ich will trotzdem auch inhaltlich auf dich eingehen:

Tetris für den Gameboy hat auch heute noch hohen replay Value, trotzdem kann mir niemand erzählen das ein 8Bit release heute noch 90€ wert ist.

90€ mag ein "normaler" (wenn auch meiner ansicht nach trotzdem zu hoher) Preis für Triple A Games sein, aber Mario Kart ist halt was die Entwicklungskosten angeht, aus denen sich der Preis eigentlich ergeben sollte, nicht mit anderen Spielen vergleichbar. In z.B. einem GTA 6 steckt unverhältnismäßig viel mehr Zeit und Arbeit als in Mariokart.

90€ für etwas, was im endeffekt ein Partyspiel ist, ist meiner Ansicht nach ein Schlag ins Gesicht des Verbrauchers.