Wie findet ihr Johnny Walker Whisky?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

geht so 36%
kacke 36%
nice 27%

5 Antworten

Die Frage ist falsch gestellt. Walker gibt es von billig (Red Label) bis sehr teuer.

Unter der Marke J Walker & Sons bis durchaus 600,--, unter der Marke Johnnie Walker gibt es "Blue" Sonderabfüllungen für um die 300,--.

Dazwischen alle nur denkbaren Preisbereiche bedient.

Es gibt sehr leckere und tolle Blends von JW, aber die billigen sind für Whiskyfreunde nicht trinkbar. Ab Black Label aufwärts mindestens akzeptabel. Nach oben hin teils großartig.

Viele Whiskyliebhaber (ich auch) würden aber Single Malts einem Blend vorziehen, der aus bis zu 40 verschiedenen Whiskys unterschiedlicher Brennereien gemischt sein kann.

Hier kannst Du mal die ganze Auswahl von Johnny Walker sehen (müsste einigermaßen komplett sein):
https://drankdozijn.de/zoeken?zoekterm=johnny+walker

BlackBanan24  03.06.2021, 01:36
Viele Whiskyliebhaber (ich auch) würden aber Single Malts einem Blend vorziehen, der aus bis zu 40 verschiedenen Whiskys unterschiedlicher Brennereien gemischt sein kann.

Och, also wenn mir jemand den King George V oder einen aus der Private Collection schenken würde, würde ich auch als Single Malt Trinker ganz bestimmt nicht nein sagen.... ;)

geht so

War der Lieblingsfusel von meinem Uropa, ich persönlich bin eher der Wodka-Trinker und kann an Whiskey (bis auf Four Roses) nicht ran. Hab allerdings seine letzte halb volle Flasche bis heute in Ehren bei mir im Schrank stehen.

nice

Ich trinke ihn gerne, nur den Red Label mag ich nicht so wirklich.
Aber er ist gut genug um ihn zu mixen, dafür sind andere zu schade!

Ab Black Label ist er ganz gut ;)

kacke

Es gibt weitaus bessere als Jim, Jack und Johnny ...

geht so

Ich trinke am Liebsten Jim Beam, der ist schön mild :)

Mediachaos  02.06.2021, 13:28

Allerdings nicht vergleichbar. Anderer Rohstoff, andere Produktionsweise, andere Lagerung...