Wie findet ihr Jeans von Levis?
Bin am überlegen mir eine zu kaufen. Bin stabil gebaut und klein. Jemand einen Tip? Ich finde die 501/90s ganz cool. Sie sollte nicht zu lange sein,hab keine Lust noch zum Schneider zu gehen...
5 Antworten
Ich habe mir mit 12 von meinem mühsam ersparten Taschengeld meine erste Levi's gekauft und seitdem nichts anderes mehr getragen. Sie machen wirklich alles mit; ich trage sie bei der Arbeit, zum Reiten und beim Mountainbiken. Ein einziges Mal musste ich mir, als meine Levi's ausgerechnet auf einer Geschaftsreise am Hintern gerissen war, auf die Schnelle eine neue Jeans bei H&M kaufen. Die hatte ich dann gerade mal 6 Monate zum Reiten an, und schon waren sie im Schritt durch. Eine Levi's 501, die ich vor fast 20 Jahren in den USA gekauft habe ich dagegen noch heute (mit etwas Luft anhalten geht sie sogar noch zu ...).
Welches Modell dir am besten steht, musst du am besten mal in einem gut sortierten Levi's Store ausprobieren. Ich trage aktuell am liebsten die 721 high waist skinny. Als 724 gibt es die auch mit geradem Bein, wenn dir das besser gefällt. Die klassischen 501's sind mir an den Oberschenkeln zu weit. Es gibt (allerdings nur online) auch ein Modell 501 Skinny (501s). Eine solche habe ich auch, und mir gefällt der Stil mit der Knopfleiste sehr gut. Der Stoff ist allerdings sehr viel dicker als bei einer 721; also nichts für den Sommer.
Trage Levi’s wirklich am liebsten, da meist die 710 und 711. Kauf ich mir meist für kleines Geld auf Vinted. Du nimmst dann am besten ne 30iger Länge (oder sogar L28).
Die 501er ist eine Zeitlose Jeans. Die kann wirklich jeder tragen und auch noch von hoher Qualität. Selbst ich mit 60 Jahren tragen sie noch gerne. 🙂👍
Mit einer Levi´s machst Du nie was verkehrt, ob Skinny oder weiter geschnitten. Kann man für kleines Geld auf Vinted oder kleinanzeigen kaufen und wenn sie wirklich nicht passt, ist eine Levi´s schnell wieder verkauft
gut, sind eben echt original Levi-Strauß.
Hatte die als Teenager. Nun würde ich es mal wieder probieren. Nur ob es heute noch zu mir passt bin ich gespannt:) Damals warst die 501