Wie findet ihr Japan?
Männlich 15, liebe Japan und Japaner und Japanerinnen und einfach alles in Japan und wollte mal fragen, wie ihr das seht.
7 Antworten
Ich will auf keinen Fall in Japan arbeiten oder integriert in die Gesellschaft sein.
Die Sitten, Pflichten und Umgangsformen sind mitunter wirklich めんどくさい!
Hey, ich bin selber Japanerin (W/14)
Japan scheint von außen gut auszusehen, hat jedoch wie jedes andere Land auch seine Schattenseiten, wenn du dir die Arbeit anschaust, fast alle Touristen die hier wohnen wollen gehen nach 1 Jahr Arbeit wieder, weil es doch nicht das ist was man sich drunter vorgestellt hat.
Wichtig ist zu wissen, das Leben in Japan oder das Tourist sein in Japan sind 2 unterschiedliche Welten.
Falls du fragen hast, frag doch gerne bei mir per Chat nach :)
LG :Lara
Ich mag Japan auch, und wenn du gerade 15 bist, empfehle ich dir, über Schüleraustausch in Japan nachzudenken: https://www.afs.de/programs/schueleraustausch-japan/
Japan ist ein schönes Urlaubsland und kann ein schönes Land zum Leben sein (wenn man nicht blauäugig an die Sache herangeht). Aber ansonsten hat Japan - wie alle anderen Länder auch - schon seine Schattenseiten. Und zwar nicht zu knapp.
Ich mag Japan auch sehr und habe auch dort schon gelebt, allerdings so “obsessed” bin ich nicht.