Wie findet ihr Hypixel Skyblock aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Scheiße 45%
Gut 27%
Naja 18%
Ok 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich hab jetzt mittlerweile ca 1200 Spielstunden in mehreren Jahre in Skyblock auf Hypixel angesammelt und ja, es ist ein Grindgame sprich man muss auch mal Sachen machen die keinen Spaß machen (Powder Mining, Farming/Foraging). Allerdings verstehen viele hier nicht dass es wie gesagt ein Grindgame ist und sobal sie keinen Spaß mehr dran haben sagen, dass es scheiße ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
owl5345
Fragesteller

Genau meine Meinung. Habe auf meinem aktuelle Account ~400 Stunden seit Anfang September.

Scheiße

Habe es da nicht mehr als ein paar Tage ausgehalten - viel zu groß, viel zu viele Möglichkeiten, viele zu viele Cheater/Duping-Glitches und ein endloses Gefarme von Material - brauche ich nicht.

FormulaSun12  13.10.2022, 14:53

Same.

SyIvanas  13.10.2022, 14:55
@FormulaSun12

achja und pay2win oder pay2getunbanned gibt es ja da vermutlich auch. Sowas braucht kein Mensch und es zieht den Menschen (besonders jungen Menschen) nur das Geld aus der Tasche für ein paar Commands, wie /fly oder /repair.

owl5345
Fragesteller

Soll ja auch eine Herausforderung sein und kein Kindergarten. Zu den Bugs und dupes, sowas gibt es schon von Anfang an in Minecraft, das es immer wieder neue Dupes gibt, kann man nicht verhindern. Wenigstens versucht Hypixel die Leute zu schützen, die diesen Dupes zum Opfer fallen.

SyIvanas  13.10.2022, 15:05
@owl5345

Aber wenn man nach dem pay2win Konzept Fähigkeiten oder Ränge erkaufen kann, ist das schon keine "Herausforderung" mehr, sondern ein Problem. Und bei solchen Dingen wie "Farmen für XP für eine Tätigkeit", wie z.B. Holzhacken, oder um ingame Münzen zu verdienen, gibt es einen Unterschied zwischen Herausforderung und Spaß und generell verachtenswert anstrengendem und langweiligen Grind ohne Ende.

owl5345
Fragesteller
@SyIvanas

Wo ist denn Hypixel Pay2Win? Nur weil man die Ingame Währung kaufen kann, heißt das nicht, dass gleich das ganze Game "pay 2 win" ist. Manche stecken Geld rein und sind trotzdem schlecht als andere, weil man die meistens Skills nicht durch Coins kaufen kann, sondern durch grinden. Und du bekommst vom Skills Leveling ja HP Strength etc. sowie Coins.

SyIvanas  13.10.2022, 15:13
@owl5345

Alleine der Fakt, dass man die ingame Währung kaufen kann und sich dadurch im Spiel Vorteile verschaffen kann macht das ein pay2win Konzept. Dabei ist es völlig egal, ob die Leute dann gut oder schlecht spielen auch wenn sie das Zeug kaufen.

"Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist. Meistens verwendet man ihn für Spiele, die eigentlich f2p, also free-to-play sind, aber bei denen man über Mikrotransaktionen z. B. besonders mächtige Items kaufen kann.

P2w ist inzwischen umstritten, schließlich führt das schnell dazu, dass die Stärke von Spielern nur noch davon abhängt, wie viel Geld sie in ein Spiel stecken. Manche Hersteller von f2p-Spielen verkaufen darum nur noch kosmetische Items (z. B. Skins für Charaktere und Waffen) gegen Echtgeld."

Zitat: https://www.gaimx.de/lexikon/term/pay-to-win/?___store=de

Mach damit was du willst, aber die Möglichkeiten Vorteile mit Echtgeld zu KAUFEN sind PER DEFINITION pay2win

Naja

Langweilig. Für wen macht es spaß 100 Millionen Pumpkins oder Zuckerrohr abzubauen?

owl5345
Fragesteller

Muss man ja nicht machen

owl5345
Fragesteller
@Helmut3445

Ebend nicht, kannst du auch passiv machen lassen durch Minions oder andere Sachen farmen.

troloxi  13.10.2022, 15:37
@owl5345

Das dauert aber. Vor allem im Endgame, selbst wenn du Maxed Out Minions hast, machst du mit nem hundert Millionen Setup vllt fünf Millionen pro Minion am Tag. Noch dazu musst du die Kollektionen machen damit du Rezepte oder Sachen freischaltest, sonst kannst du diese auch gar nicht nutzen. Combat, Mining und Fishing hoch zu leveln um dann Dinge benutzen zu können dauert auch mega lange

Scheiße

Sky, bzw. Oneblock finde ich generell gut. Aber was soll es bringen dieses Spiel in der 1.8.9 zu spielen? Ich meine es gibt Netheritte Rüstung, Villager usw. Alles das was Minecraft verschönert. Unter keinen Umständen werde ich jemals freiwillig Skyblock in der 1.8 spielen, wenn es auch Server für die 1.19 gibt!!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java
CCTFLIX  04.11.2022, 09:47

Ich glaube du hast das Prinzip von Hypixel Skyblock nicht wirklich verstanden und bist noch nicht so weit