Wie findet ihr Holland?

13 Antworten

Früher bin ich regelmäßig rübergefahren. Im Sommer ans Meer, oder manchmal nach Amsterdam. Aber da habe ich ja nicht so weit entfernt gewohnt. In Holland habe ich immer jede Menge Spaß gehabt und die Niederländer sind freundlich und lustig. Nur in Sachen Fußball... sollte man besser nicht so ansprechen..

Da hast Du Recht*g

0

hab 2 jahre in holland gelebt, sind echt nett

Maastricht....naja..Rotterdam ist ne große Hafenstadt,d.h. etweas industriell, hat aber durchaus auch sehr reizvolle Ecken....denke typisch Holland sind nur die Käffer...LG

und Amsterdam!

0

Was haltet Ihr vom Einreiseverbot der Niederlande, für den Türkischer Außenminister?

Der türkische Außenminister Cavusoglu musste seine geplante Veranstaltung in Rotterdam absagen, da er nicht einreisen durfte!

Wie findet Ihr das?

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Weiß jemand, wo man die ARD-Sendung Wunderschön - Rund ums Ijsselmeer im Netz findet?

Ich habe die Sendung Wunderschön - Rund ums Ijsselmeer mal wieder verpasst. Weiß jemand, wo man die Sendung zum downloaden oder streamen im Internet findet? Bei YouTube bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

...zur Frage

Lohnt es sich Niederländsich zu lernen?

Ich lerne derzeit Niederländisch, da ich die Sprache sehr schön (und sehr niedlich) finde, genauso möchte ich nach meiner Ausbildung eine Weile in die Niederlande.

Allerdings höre ich immer wieder das viele Niederländer (auch wenn man sie auf niederländisch anredet) auf deutsch bzw. englisch umschalten. (die Gründe warum so viele die beiden Sprachen sprechen sind mir bekannt). Irgendwie kommt mir bei dem Gedanken meine ganze Lehrneriei so sinnlos vor... Ist es für den Niederländer nicht doch angenehmer wenn sein Gesprächspartner seine Muttersprache spricht?

...zur Frage

Warum können Niederländer Deutsch verstehen und Deutsche Niederländisch?

Mir ist mal aufgefallen, dass obwohl es ja zwei unterschiedliche Sprachen sind wir uns erstaunlich gut verstehen. Wenn ein Niederländer auf einen Deutschen trifft sprechen beide oftmals in ihrer Muttersprache und trotzdem versteht man sich.

...zur Frage

Findet ihr auch dass niederländisch eine Mischung aus Deutsch und Englisch ist?

Es gibt vile deutsche und englische Wörter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?