Wie findet ihr high end Kosmetik?

7 Antworten

Der Preis sagt gar nichts über das Produkt. Es gibt gute teure und preiswerte sowie schlechte teure und preiswerte Produkte. Entscheidend ist für mich, dass die Inhaltsstoffe gut sind.

„Billige“ Kosmetik finde ich zum Teil sehr gut, weil sie teilweise genauso wirkt wie High End Produkte. Hierbei setze ich aber besonders auf Cremes von Lavera und so Sachen wie Augenbrauengel von Essence oder so. Bei manchen Sachen muss man finde ich nicht zu den Teuren greifen. Billige Sachen kaufe ich zumeist auch dann, wenn ich erstmal was testen möchte, zum Beispiel ob mir irgendeine Lidschattenfarbe steht oder ich etwas sicher nicht öfter als ein oder zweimal brauche, Glitzerzeug und so für Mottopartys...

Sonst nehm ich auch mal High End Produkte her, besonders von Chanel (Lidschatten, Foundation, Mascara, Lippenstift, Puder). Ich komme halt am besten mit denen klar und habe bisher keine günstigere Alternative gefunden, die mir dasselbe bieten kann (Haltbarkeit, Intensität,..)

Aber ich kenne genug Leute, die auch mit normalen Produkten toll geschminkt aussehen. Ich würde es auch mit anderen schaffen, aber wenn ich wählen kann, dann entscheide ich halt für die 100 % Variante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was man sich halt in einem Produkt wünscht. Manche Sachen kosten halt auch zu viel für das wenige was sie tun. Loreal würde ich noch eher zum günstigeren zählen, aber hatte mal ne foundation von denen, die ziemlich deckend war ...von Lancome kenne ich hauptsächlich Mascara und paar Cremes- joa ist gut. Von L.O.V hab ich momentan relativ viel da, ist auch nicht so teuer aber bin zufrieden. Essence hab ich früher ,die ersten Male gekauft, weil es eben günstig war und ich erst herausfinden musste, was genau ich überhaupt brauche und suche für meine Haut und man paar Erfahrungen im Umgang mit make up sammelt.

Ich denke einfach jedem das seine. Aber man sollte sich auch nicht zu sehr auf Marken fixieren, weil der Name nicht immer was über die Qualität aussagt, gleichzeitig hat natürlich auch jeder andere Erwartungen. Man muss aufmerksam bleiben.

Wenn Sie Kosmetik günstiger kaufen möchten, lohnt sich der Kauf beispielsweise nicht in Douglas, auf Websites wie Kosmetiksale.de, weil es dort einfach günstiger ist.

Ich finde es generell schwachsinnig sich auf high end Kosmetik oder Billigkosmetik zu fokussieren. In beiden Sparten gibt es sowohl gute Kosmetik, als auch schlechte. Und dann gibt es auch noch viel zwischen billig und high end. Loreal würde ich jetzt nicht als High end bezeichnen.

Am Ende zählt nur das Ergebnis, nicht der Preis.