Wie findet ihr Gymnasiasten, die den Sportunterricht entgehen, wenn am Freitag die Woche um 17 Uhr mit Sport endet?
3 Antworten
Find ich Ok. Da oute ich mich mal.
Das habe ich auch so gemacht - ist lange her. Meine Einschränkung war: ich musste Sport (als Fach) mit mindestens einem Punkt abschließen, damit der Kurs als Belegt galt.
Da gab es aber pro Halbjahr zwei "Klausuren". Eine war praktisch - meistens ein Konditionstest, die andere theoretisch - Regeln und so - Lernarbeit.
Da ich pro Woche ohnehin ca. 20 Stunden und mehr trainiert habe, war das praktische kein Problem. Für die Theorie musste man eben lernen.
Challenge: Jedes Halbjahr zwei Klausuren machen mit jeweils 15 Punkten.
Ergebnis: hat immer geklappt.
Kann ich nachvollziehen, hab ich selber sehr oft gemacht. Wer hat denn schon Lust nach so einem langen anstrengenden Tag 10 runden draußen bei Regen oder Hitze zu rennen? Manchmal will man einfach keinen Sport machen und man will in Ruhe gelassen werden, man kann nicht einen dazu zwingen
TikTok irrelevant aber hab ich auch gemacht. Vor allem wenn wir irgendnen Schwachsinn gemacht haben. Der Sportunterricht sollte sowieso mal überarbeitet werden