Wie findet ihr gutefrage.net?

9 Antworten

Wenn jemand Meinungen einholen will, dann ist es hilfreich. Man muss sich halt bewusst sein, dass man sich bei subjektiven Antworten nicht automatisch darauf verlassen kann, dass es immer zu 100% korrekt ist. Je nachdem worum es geht kann es besser sein hier zu fragen oder man fragt Chat GPT.

Girly249 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:28

Danke das du mir geantwortet hast…

Hallo,

recht gut.

Wenige Fakes, keine Überwachung durch chinesische oder amerikanische a.i.

Man kommt sich nicht so schnell "in die Haare" wie in Experten Foren.

Dazu kann man in diesem Laienforum, alle mögliche Produkte posten.

Und absolute Abwechslung!

Hansi

Vor über 14 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe, hat es mir noch besser gefallen.

Da ging es noch um echten Ratschlag und wirkliches Wissen bei den Fragen. Kein "habt ihr schon mal ...?" und "wie findet ihr ...?".

Heute wird mir hier zu viel banales Zeug gefragt. Nicht immer aber immer öfter. Die wirklich guten und herausfordernden Fragen werden in dem Maße seltener, wie hier das Durchschnittsalter der Leute abnimmt.

Für die Antworten hier gilt das gleiche. Es gibt Leute, die schreiben hier in zwei Stunden 50 Antworten und keine besteht aus mehr als drei Wörtern. 🤔

Der (noch nicht immer existierende) Unsinn mit den Punkten und Tagesmissionen hat das Problem leider nicht besser gemacht - im Gegenteil. 🤷‍♂️

es ist ein unding das manche sich hier alles erlauben dürfen wo andere für weniger sofort gesperrt werden

Girly249 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:29

Ich muss dir Recht geben mit deiner Meinung über gutefrage!

Girly249 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:29

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!

Maxi10282  07.04.2025, 13:28

Ganz Unrecht hast du nicht, für viele Fragen, die hier ohne Folgen bleiben würde man woanders gesperrt werden.

Es ist so gut wie die Leute die hier unterwegs sind. Und da geht die Skala von +10 bis -10.

Ich finde es auf jeden Fall interessant weil man hier auch über Dinge reden kann über die man sonst nicht so mit anderen Leuten redet