wie findet ihr genshin impact?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell ist Genshin Impact tatsächlich mein Lieblingsspiel.

Ich bin gerade AR56 & Low-Spender, somit habe ich ein wenig mehr Ressourcen & Charaktere zur Verfügung als ein F2P Spieler.

Die Vielfalt der Charaktere ist wirklich toll und vor allem das Zusammenstellen der Teams und der passenden Kombinationen ist wirklich spaßig.

Was ich aber noch besser finde, ist die Story: Auch wenn wir bisher nur einen wirklich kleinen Teil gesehen haben, ist die Story verdammt gut. Auch da die Handlungsvorschau-Trailer auf Youtube einen ziemlich guten Einblick in die zukünftige Story bieten, muss ich sagen dass ich bis zum Ende dabei bleiben werde.

Kein Spiel aber ohne Probleme: Wie du bereits erwähnt hast, ist das aktuelle Endgame wirklich langweilig. Mein "Alltag" sieht aktuell so aus, dass ich Online gehe, innerhalb von ~10 Minuten meine Daily Commissions abschließe, mein Harz verbrauche und ggf. noch die Events mache. Danach stehe ich eigentlich nur noch in der Welt rum oder schließe das Spiel, da ich alle Quests beendet habe & eine 100%ige Weltkomplettierung habe.

Auch ist das Harz-System leider ein wenig negativ: Klar, Genshin ist immer noch eigentlich ein Mobile Game und hat deshalb ein typisches Stamina-System. Aber da es eben auch auf PC & Konsolen verfügbar ist, sollte man eben auch an diese Spieler denken.

Aber nach aktuellem Stand ist es wirklich gut und wird sich auch noch verbessern - ich meine, wir sind aktuell erst in Version 1.5. Vermutlich mit dem Release von Inazuma wird sich bereits einiges ändern, was QoL betrifft, so vermute ich zumindest.

//Edit:

ich finde es schade das sie es nicht mehr aufrechterhalten konnten und nur noch mega kurze storys machen um neue charaktere vorzustellen & nichts mehr bei der hauptstory passiert

Da wird noch einiges passieren :D

Die nächste Region, Inazuma, wird aktuell noch entwickelt. Vorraussichtlich wird sie noch dieses Jahr released, möglicherweise sogar in 1.7. Und selbst nach Inazuma geht die Story noch seeehr lange weiter, denn auf uns warten noch mindestens 5 weitere Regionen, möglicherweise bauen sie noch mehr ein, da zwischen Akt 6 und dem vorraussichtlich finalen Akt wohl noch eine Lücke besteht.

vorallem auch weil es lange dauert zum leveln, vorallem bei abenteuer stufe 50+

50-55 ist noch im Rahmen. Erst von 55 -> 56 wird es viel mit 232k EP. Das ist aber höchstwahrscheinlich auch aktuell nur, um zu verhindern dass die Spieler zu hoch aufsteigen (auch wenn es bereits erste AR58 Spieler gibt :D). Diese Grenze wird vermutlich in der Zukunft aufgehoben oder wir bekommen mehr EP.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Ich spiele das Spiel seit etwa 2 Monaten (ich bin zurzeit auf Abenteuerstufe 37) und mir gefällt das Spiel recht gut. Am Anfang hatte ich es nicht spielen wollen, weil solche Spiele eigentlich nicht meins sind (Fantasy/Open World) und ich auch recht schlecht darin bin, aber wegen einer Freundin hatte ich es mal ausprobiert. Ein Pluspunkt sind für mich auf jeden Fall die Charakterdesigns, da ich Anime mag, gefällt mir auch dieser Stil.

Als Anfänger habe ich jedenfalls noch mehr als genug zu tun, neben den täglichen Missionen, dem Beschaffen der Items, die man für den Aufstieg der Charaktere/Waffen braucht und dem Erkunden, gibt es ja auch noch die Story, in der ich noch nicht allzu weit bin. (Ich bin zurzeit in Liyue, als der Graf einem Zhongli vorstellt, wie viel da noch an Story vor mir liegt, kann ich nicht einschätzen, ich schätze aber mal einiges.)

Als Free to Play-Player ist es auf jeden Fall schwierig, die Urgesteine anzusammeln, um beim Gebet neue Charaktere zu ziehen. Letztens hatte ich, nachdem ich beim letzten Banner nur Pech gehabt und immer nur Noelle gezogen hatte, mal Glück gehabt und Eula, meinen ersten 5-Sterne-Charakter gezogen. Hoffe zurzeit aber auf Xinyan, habe sie zwar schon (sie ist mein Lieblingscharakter), aber wenn ich sie noch mal ziehen würde, würde sich ja ihr Sternbild erweitern.

Was mich stört ist nur, dass die Grafik am Smartphone oftmals leidet. Hin und wieder gibt es Anzeigefehler und nach einer Weile beginnt die Grafik langsam und ruckelig zu werden, so dass ich das Spiel dann beenden und neu starten muss.

Wie viel Freude das Spiel einem generell bereitet, wenn man schon so weit ist, kann ich nicht beurteilen, aber zurzeit gefällt es mir wie gesagt recht gut, wobei es an manchen Stellen auch ein wenig zu schwer ist, zumindest für mich als Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)

Fand Genshin Impact am Anfang ech cool, aber irgendwann wurde es langweilig.

  • Die Story war nicht mehr so gut
  • Musst die Story weiter machen, die mir nicht gefallen hat
  • Keine Missionen

Die Faktoren, haben dazu geführt das ich aufgehört habe und bis jetzt keine Motivation habe die Story weiter zu führen.

Immer redet wer, was mich auch stört.

ich finde es schade das sie es nicht mehr aufrechterhalten konnten und nur noch mega kurze storys machen um neue charaktere vorzustellen & nichts mehr bei der hauptstory passiert

Da wird es vielleicht noch was geben. Aber die Hauptstory ist doch abgeschlossen. Sie können gar nicht weiter in der Hauptstory gehen und wenn, dauert das.

Genshin Impact ist tatsächlich schon lange nicht mehr so gut, wie am Anfang. Dadurch, dass die Hauptstory schon zu Ende ist(denke ich mal. Habe es nie durchgespielt) haben sie auch nichts, worum es geht. Ohne eine Story in so einem Spiel wird es sich nicht mehr so lange halten können.

SALEGAMERMC  24.05.2021, 09:16
Aber die Hauptstory ist doch abgeschlossen. Sie können gar nicht weiter in der Hauptstory gehen und wenn, dauert das.

Eben nicht. Die Hauptstory ist noch lange nicht zu Ende. Das Spiel besteht aus 7 Nationen auf dem Kontinent Teyvat - davon sind aktuell nur 2 verfügbar - Mondstadt und Liyue. Die 3. - Inazuma - wird aktuell noch entwickelt.

Dazu kommen dann noch die weiteren Nationen Sumeru, Fontaine, Natlan und Snezhnaya, welche die Hauptstory jeweils weiter bringen.

BiBo85  24.05.2021, 13:03
Aber die Hauptstory ist doch abgeschlossen. Sie können gar nicht weiter in der Hauptstory gehen und wenn, dauert das.

In wiefern ist die Hauptstory abgeschlossen? Hat der/die Reisende denn bereits die komplette Welt bereist und die alten Kräfte wieder hergestellt und ist mit dem Zwilling in die Heimat zurückgekehrt?

LegitCaty  24.05.2021, 13:28
@BiBo85
Dadurch, dass die Hauptstory schon zu Ende ist(denke ich mal. Habe es nie durchgespielt)

Lies meine Antwort bitte zuende

BiBo85  24.05.2021, 13:48
@LegitCaty

Wenn du es nie durchgespielt hast, kannst du auch keine Behauptungen aufstellen.

Definitv total schön gemacht und alles, aber die Punkte die du aufzählst sind in allen onlinegames dieser Art ein Problem.

Versuch zb mal die Story bei Wow in WOW zu rallen, vergiss es da wird so vel hin und her geswitscht da muss man echt chronoligsch die Bücher lesen die teilweise auch noch irgendwie geschrieben wurden.

Oder bei Neverwinter da muss man ewig Kampagnen rocken und dann darfste auch nur wieder neues Equip sammeln.

So dass is echt überall gleich, aber ich finde den Mihoyo support wirklich toll. Es gibt ne Menge Belohnungen teilweise für gar nichts, und sie sagen immer sofort Bescheid wenn was kommt, das is in manch andern Fällen nich so gut strukturiert.

Da leisten sie wirklich schon gute Arbeit. Was ich aber auf jeden Fall lahm finde ist die Gleichheit der ganzen Monster.

Ich suchte es jeden Tag, stimme aber den Makeln zu. Lieber hätte ich 60€ für ein fertiges Spiel ausgegeben, ohne diese ganzen Mechaniken wie Abenteuer- und Weltstufe, Gacha und dass Figuren über EP-"Heftchen" statt über Kämpfe leveln wie in anderen Spielen wie Final Fantasy. Man kann zwar irgendwo nicht meckern, denn das Spiel ist kostenlos und hat dafür eine wirklich großartige Qualität, die ich mir nicht mal ansatzweise hätte träumen lassen, aber wenn man alles abgearbeitet hat und nur noch "grindet", dann finde ich, läuft etwas falsch.

Auch wirken die neuen Storystränge immer liebloser. Man denke nur mal an Storys wie die von Lisa oder Razor, aber selbst die vom Grafen und Zhongli waren besser als das, was wir heute kriegen. Neue Stories dienen nur noch dazu, neue Figuren vorzustellen, Zhongli und Tartaglia (Graf) wurden aber schon vorgestellt, bevor sie spielbar waren. Die Stories von Yanfei und Eula wirkten einfach hingeklatscht. Vor allem das mit Yanfei hat mich genervt. Ich wollte NUR die dumme Teekanne haben und darf mich auch noch durch Textwellen klicken. Hätte ich doch nur nach dem gefälschten Schmuck suchen dürfen, dann wäre ich schneller fertig gewesen...