Wie findet ihr folgenden Gaming PC?

4 Antworten

Hallo,

für den Preis ist das Setup ganz solide. Für Full-HD reicht es aus. Allzu hohe Ansprüche darf man allerdings nicht haben.

LG

Das ist ein Low-End-Gaming Desktop, von den Komponenten her ganz vernünftig.
Nnur die NVMe ist unnötig, da eine reguläre SSD fürs Gaming absolut ausreicht, daran könntest du nochmal Geld sparen.

xGeTReKtx  12.10.2023, 14:58

Macht preislich kaum einen Unterschied dann würde ich lieber die PCie SSD nehmen

Profilusis  12.10.2023, 17:18
@xGeTReKtx

Unnötig, es sind die Ladezeitennichtmal 1 Sekunde schneller in mehreren Vergleichsergebnissen. Auch die FPS sind nicht nennenswert höher. Das einzige idt der Preis der hoch ist. Den kann man gut in bessere Kühlung oder Gehäuse/Mainboard investieren

xGeTReKtx  12.10.2023, 17:22
@Profilusis

Normale SATA SSD 1TB ca. 40-45€ M.2 SSD 1TB ca. 42-48€. Und man spart sich Kabel

Für den Preis sehr gut, viel mehr ist selbst im Selbstbau nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Von dem Rechner würde ich gerne mal den Geizhalspreis sehen.
Der wirkt so Gewinnoptimiert.

xGeTReKtx  12.10.2023, 14:59

Selbstbau ca. 480-510€.

Kynatix1
Fragesteller
@xGeTReKtx

So günstig schick mal bitte eine Liste dazu.

csor77  12.10.2023, 18:11
@xGeTReKtx

Zuerst mal danke für deine Liste,

aber sie spiegelt nicht die Komponenten von hardwarerat wieder.

ich rate mal du hast die kernkomponenzen mit Bekannter markenware getauscht und bist immernoch günstiger.

ich hab nichts gegen hartwarerat die müssen auch ihren Platz und Personal bezahlen, aber mir blutet das Herz wenn ich sehe wo gespart wird um den Gewinn zu maximieren einfach in der Hoffnung das die Komponenten halten und sich niemand beschwert.

xGeTReKtx  12.10.2023, 18:48
@csor77

Das waren die günstigsten Teile mit den gleichen Specs. Netzteil zum Beispiel war gar nicht verfügbar.

Denke mal die haben noch alte Teile auf Lager oder so