Wie findet ihr es wenn man Zwillingen fast identische Namen gibt?

8 Antworten

Manchmal gefällt es mir, manchmal aber auch nicht. Ja ist halt geläufig, dass man Zwillinge fast identisch oder mit reimenden Namen nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht für mich absolut nicht.

Ich bin selber ein Zwilling und hatte so oft damit zu kämpfen, dass Leute mich immer mit meinem Zwilling vergleichen. Oder man ist einfach davon ausgegangen, dass wir die gleichen Sachen mögen. Die "Gesellschaft" hat uns sooft versucht, wie eine Person zu behandeln.

Gerade in meiner Jugend war ich immer wieder froh, dass ich zumindest einen "eigenen" Namen habe. Wenn ich mir schon so viel mit meinem Bruder teilen musste, zumindest den musste ich nicht teilen. Mein Name wurde unabhängig von ihm ausgesucht. Ich hätte ihn auch bekommen, wenn ich kein Zwillinge wäre. Genau das finde ich wichtig.

Ich sage nicht, dass sich die Namen beißen müssen. Die Namen dürfen für mich sehr wohl als Familie zusammen passen. Für mich ist es wirklich das, dass die zwei Namen unabhängig voneinander ausgesucht worden sind. Und bei Tim und Tom oder Chloe und Cleo ist nun einmal offensichtlich, dass sie nur gewählt wurden, weil sie ähnlich sind.

Zwillinge mit identischen Namen finde ich gut, allerdings nicht Chloe und Cleo, Tim und Tom ist akzeptabel!

Nicht so toll. Zwillinge haben es jetzt schon schwer, werden ständig verwechselt, und wenn dann noch die Namen ähnlich sind geht gar nichts mehr.

Außerdem würden mir deren Lehrer leid tun lol

Gut. Meine Zwillinge werde ich Sakura und Sasuke nennen. Oder Sakuya und Sakura. Oder Sasuke und Sakuya.

BlackDragon999  24.06.2022, 13:31

Bitte mach das nicht, damit werden sie nie glücklich werden.