Wie findet ihr es ,wenn man Schauspiel studieren will?
Ich hatte jedenfalls die Aufnahme Prüfung bestanden, habe das Studium trotzdem nicht angetreten ,weil sie privat war und mega teuer, ich habe dafür Marketing gelernt, aber dann hätte ich Zugang zu anderen berühmten schauspielern
3 Antworten
Sinnlos.
Nur wenige können davon irgendwann einmal leben.
Und für den Schund, der in Deutschland produziert wird, würde ich mich ja schämen.
Da in Deutschland aber alles synchronisiert wird, würde ich es lieber Mal als Synchronsprecher versuchen.
Es gibt keine spezielle Ausbildung.
Diverse Agenturen Bilden aber nach eigenem Gutdünken aus und vermitteln dann ihre Sprecher.
Wie seriös und vor allem erfolgreich die sind kann man aber nur vermuten.
Häufig werden aber auch Leute genommen, die man schon vorher irgendwo gesehen oder gehört hat. Schauspieler natürlich oder Youtuber, Moderatoren und Radiosprecher.
Ist doch cool Schauspiel zu studieren. Es gibt ja auch staatliche Hochschulen, die nichts kosten
Ja habe aber nur mein fachabi also😂 kann nicht einfach an eine staatliche
ist das so strikt? oft gibt es an den Kunsthochschulen doch Ausnahmeregelungen?
Warum genau hättest du Zugang zu anderen “berühmten” schauspielern? Weil du dort studierst und alle Schauspieler nur darauf warten dort unterrichten zu können?
Ne ,ich meine danach wenn man als Schauspieler arbeitet, kommt man in Kontakt mit anderen bekannten Schauspielern
Nicht unbedingt. Schauspiel zu studieren heißt nicht von heute auf Morgen mit Stars zusammenarbeiten. Nur ein sehr kleiner Teil schafft das. Die meisten fangen mit Indie Filmen an und schaffen dort dann vielleicht den Sprung. Da du in Deutschland lebst ist das ganze nochmal schwerer und du würdest eher auf Bühnen stehen und Theater machen statt mit Stars Filmen.
Braucht man eine Ausbildung?