Wie findet ihr es wenn jemand sowas zu euch sagt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich Besitzergreifend (weil?) 60%
Finde ich komisch (weil?) 13%
Andere Antwort (welche?) 13%
Finde ich süß (weil?) 10%
Finde ich romantisch (weil?) 3%

16 Antworten

Bei Freunden, Kumpeln oder Leuten die eng mit mir sind, sowas zu hören find ich irgendwie to much aber bei der Partnerin find ich es süß zu sagen und von ihr zu hören, weil das bedeutet eigentlich nur, dass man zueinander gehört. Also nicht das sie oder man selber der Besitz des/der anderen ist, weil das würde ja nicht stimmen, da wir keine Objekte/Gegenstände oder so sind. Aber ich finds auch süß, wenn man sagt, dass ihr Herz zum Beispiel mir gehört. Das ist ja nicht wortwörtlich, sondern so metaphorisch aus Liebe heraus

Nelekol
Fragesteller

Sehe ich auch so :)

Finde ich Besitzergreifend (weil?)

Ich mag sowas gar nicht, ich gehöre nur mir selbst. Ich weiß gerade nur eine Situation, wo jemand mir das unter 4 Augen sagen dürfte, aber das verrate ich hier nicht😉

Finde ich Besitzergreifend (weil?)

Ich bin ein freier Mensch und bin niemandes Besitz. So ein Spruch ist anmaßend.

Wenn ich mit jemandem zusammen bin, sei es mit Freunden oder meiner Frau, dann, weil ich es so entschieden habe und will.

Ich kann das aber auch jederzeit ändern...

Finde ich komisch (weil?)

Wenn dann müsste Er/sie Sagen Du gehörst zu mir und auf keinen Fall in der Vergangenheitsform.

Andere Antwort (welche?)

Wenn das eine Person sagt der ich „gehören“ will, dann mag ich das ;) wenn ich von der Person nix will, dann mag ich es nicht xD