wie findet ihr es wenn eine neue Schülerin in eure Klasse kommt?

16 Antworten

Hallo,

Am Anfang für mich persönlich ein bisschen komisch, da ich nicht weiß, worüber ich reden sollte. Ich kann außerdem auf niemanden zugehen, was dabei ein großes Problem meinerseits ist.

Aber ansich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand neues in meine Klasse kommt.

LG und schönen Abend 🌞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse

Ich finde es spannend. Ist mal was neues. Aber ich muss mich dann immer erst an die Person gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Ist ok. War selber mehrmals die "Neue".

Ich fand es noch nie toll, wenn ein neuer Schüler oder Schülerin in unsere Klasse kam, immer nur eine Person mehr, die von den Lehrern bevorzugt und öfters drangenommen wurde. Bei uns wurden dann immer andere Leute die sich meldeten benachteiligt (soll nicht so gemein rüber kommen aber bei uns war es so)

SalmasWelt  07.08.2023, 15:12

Ist leider so, war auch bei mir der Fall..

Hi,

ich finde es schön, weil es dann vielleicht eine Möglichkeit gibt neue Freunde zu finden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.