Wie findet ihr es, wenn eine 15 Jährige einen 18 Jährigen Freund hat?
Findet ihr es weird oder ist es normal? Und ist es legal?
10 Antworten
Finde ich generell nicht schlimm, weil man mit 18 zwar volljährig, aber in den meisten Fällen noch gar nicht so reif ist. Mit 15 und 18 ist man noch ungefähr im gleichen Lebensabschnitt.
Dazu müsste man beide Personen persönlich kennen.
Mit 18 ist man vom Gesetz her Volljährig und längst nicht alle haben schon den Reifegrad eines Erwachsenen.
Machmal wünscht man sich, dass man das Erwachsenenalter bei 21 Jahren verlassen hätte sollen.
Dann kommt es auf die 15 Jährige an (deine Schwester?) auf welchem Level steht sie, gegenüber dem 18 Jährigen?
Wie behandelt er sie oder will er nur das Eine von ihr und gegen eine Freundschaft am Anfang ist nicht dagegen einzuwenden, denn jeder muss mal anfangen mit Erfahrungen zu sammeln.
Für viele 15 Jährige ist es allerdings noch zu früh und es kommt auch darauf, welche Freunde und welchen Umgang sie haben, der sie formen könnte.
Meine Ex war auch 18 und ich 17 als wir zusammen gekommen sind. Sehe da kein sonderlich großes problem drin solange sie nicht 15 Jahre ist und der Typ mitte 20 oder über 30. Dann ist das schon sehr weird.
Eine alte Freundin von mir hatte mit 13 auch einen 17 jährigen Freund und ich finde sowas vollkommen in Ordnung solange man sich liebt und noch keinen Sex hat. Gibt das immer einen der sich besser auskennt, also warum nicht🙃
Das stimmt zwar wenn man es objektiv betrachtet, aber da sie meine Freundin war habe ich sehr viel von der bz mitbekommen und so wie die miteinander umgegangen sind, da ist einem das Herz geschmolzen💞
Kommt denke ich mehr auf die Reife an als auf das Alter. Viele junge Menschen sind schon sehr reif und viele ältere noch sehr unreif.
Stimmt schon, ich denke mir nur immer, das sowas wirklich gefährlich sein kann
Wenn ein Kind einen Partner hat, der so viel älter ist, ist er halt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pedo.. und man ist mit 13 eben noch ein Kind. Selbst wenn die extrem cute miteinander umgehen, kranke Menschen gibt es immer. Muss in dem Fall nicht so sein, aber oft drängen die älteren die jüngeren auch zu Dingen, die sie eigentlich nicht tun wollen usw.
Find ich stark verallgemeinert. Abgesehen davon ist man mir 13 schon in der Pubertät also laut Definition kein Kind mehr🙃
Natürlich ist man mit 13 ein Kind. Mit 14 auch noch, und eig auch noch mit 15. Es geht auch um die Reife usw. Die Pubertät heißt doch nicht, das man Erwachsen ist. Eine 13jährige ist definitiv noch ein Kind. Und in meinen Augen ist es einfach creepy, wenn Personen über 15 was mit ner 13 jährigen Anfangen, egal wie süss die miteinander umgehen.
Finde solange der Altersunterschied nicht über 3 Jahre, allerhöchstens 4 Jahre (im jungen Alter) nicht überschritten wird es in Ordnung.
Beispielsweise ist meine Exfreundin 14 und Ich 17. Sie wird noch vor mir 15 und Ich wäre daraufhin 2 Monate später 18 geworden.
Naja zu doof das es jetzt die Ex ist.
13 und 17 ist aber schon krass😳