Wie findet ihr es wenn ein Junge Mädchen Kleidung trägt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es in den eigenen 4 Wänden passiert und wir Menschen draußen daran keinen Anstoss nehmen müssen, ist es ok.

Strand390  18.02.2025, 11:50

Jeder sollte tragen dürfen, was er will. Als ob es gross auffallen würde, wenn ein Junge bspw. eine Damenjeans oder Damenjacke draußen trägt. Anstößig ist es höchstens aus spießiger Betrachtungsweise.

Booooman  18.02.2025, 14:42
@Strand390

Was hat man davon, als Mann in Weiberklamotten rumzulaufen - was ist der Grund dafür?

Strand390  18.02.2025, 14:54
@Booooman

Wenn einem die Sachen gefallen und passen(!) dann braucht es keinen weiteren Grund.

Aus dem gleichen Grund tragen die meisten Männer Männerklamotten, weil sie ihnen gefallen und passen.

Rudi0948  04.03.2025, 21:58
@Strand390

Als Kinder haben wir uns öfter verkleidet. Da ich 3 Schwestern habe, war as amüsant weil wir uns nichts dabei dachten. Meine Schwester musste feststellen, dass die Hose aufzuknöpfen nichts nutzt. Sie musste sich doch hinhocken.

Ich denke er will damit sein sexuellen Grund erweitern, hetero kann man da garnicht mehr sein,ist aber auch nichts schlimmes. Durch die presse sieht man ja oft genug typen die es auf die spitze treiben mit der weiblichkeit, ob die anderen Menschen es gut oder schlecht finden ist ja jedem selber überlassen.

Ich muss mir nicht sowas ansehen und finde es albern, ist aber nur 1 Stimme von milliarden 🤷‍♀️😊

Rudi0948  04.03.2025, 21:59

So einsam mit deiner Meinung bist du ja auch nicht, sondern gehörst zur Mehrheit.

Strand390  18.02.2025, 11:52

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass Heterosexualität und das Tragen von Damenkleidung als Mann sehr wohl vereinbar sind.

gar nichts denke ich mir dabei, weil ich der Meinung bin, das jeder Mensch die Kleidung tragen soll, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt, desweiteren stehe ich ja auf dem Standpunkt, das Kleidung kein Geschlecht hat, und somit gibt es für mich auch keine Damen/Mädchen bzw Jungen/Herren Kleidung, die Unterschiede existieren nur in unseren Köpfen, weil es uns so anerzogen wurde, das zB Röcke und Kleider "nur" Kleidung für Mädchen/Damen ist, was ich persönlich allerdings anders sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange er sich wohl fühlt ist der Rest egal finde ich ✌🏻

Das ist dann schon tuntig und besorgniserregend.

Strand390  18.02.2025, 11:52

Das ist ja wohl Unfug...

chanfan  18.02.2025, 14:18
@Strand390

Wenn e s also nach dir geht, dann darf man keine eigene Meinung haben wenn danach gefragt wird? Sorry, aber dein Kommentar ist Unfug. :=

Strand390  18.02.2025, 14:24
@chanfan

Na klar darf jeder seine Meinung haben. So war es nicht gemeint. Aber "besorgniserregend" ist halt auch schon recht drastisch gewählt.

chanfan  18.02.2025, 14:26
@Strand390
Na klar darf jeder seine Meinung haben.

Nein, bei dir nicht. Jetzt versuche dich nicht raus zu reden. :)

Strand390  18.02.2025, 14:31
@chanfan

Ok. Bei mir darf jeder nur meine Meinung haben. Ok so? :D

So wie es für dich tuntig und besorgniserregend ist, so empfinde ich es als Unfug. Also hat doch jeder von uns seine Meinung dazu. Weiss grad nicht wo das Problem liegt.