Wie findet ihr es wenn bei auffälligen Autos oder Motorräder sich Leute versammeln?

3 Antworten

Das ist mir mehrfach schon bei meinem Oldtimer (Audi 80) passiert. Das ist ein zweischneidiges Schwert: Manchmal ergeben sich nette Gespräche, manchmal ist es auch einfach nur nervig und hält einen auf - vor allem, wenn man relativ wenig Zeit hat und nicht unhöflich sein will.

Als "Zuschauer" ist mir so was ziemlich egal bzw. denke ich mir nur, aha, da interessiert sich offenbar jemand für Oldtimer oder Tuning oder sonst was, je nachdem, was es für ein Fahrzeug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das mit dem Santana GTI bzw. dem Quantum Sedan 5e von meinen Freundinen. Ich kanns nachvollziehen. Finde es ehrlich gesagt schon sehr gut und ehrlich, wenn man dann einfach mal hingeht und Komplimente macht, oder nachfragt. "Was ist das für ein Auto?"

Kann natürlich nervig werden, wie rotesand schon gesagt hat. Allerdings finde ich es alles andere als unhöflich, wenn man freundlich aber bestimmt den neugierigen Zeitgenossen sagt, dass man leider gerade wenig bis keine Zeit hat.

lg, Anna

Meistens freut es mich, wenn jemandem mein altes Mädchen gefällt. Nur ganz selten werden die Leute lästig: "Darf ich mal draufsitzen", "darf ich die mal fahren" oder dergleichen.