Wie findet ihr es nach dem Weg gefragt zu werden?
Bitte Antwort begründen und nur abstimmen wenn ihr m seid.
21 Stimmen
4 Antworten
Finde ich nicht schlimm! Man hat nicht immer eine Karte dabei und kennt sich nicht immer aus!
Hallo Praline2022!
Eigentlich bewerte ich das immer neutral.
Da Menschen mir oft sagen, dass ich freundlich, nett und offen wirke, stimmt es mich positiv. Fremde hätten auch andere Menschen, die neben mir stehen, fragen können, haben sich dann aber für mich entschieden. Hier und da habe ich schon direkt begleitet, da manche Wege kompliziert waren. Ein Student, der aus Indien kam, hat sich hier nicht ausgekannt, sodass ich diesen bis zur UNI geführt und begleitet habe. Zum Glück hat er englisch gesprochen. Andere Menschen wollten nicht helfen (Herkunft, Mundfaul?).
Ich helfe gerne und sehe darin kein Problem.
Ich habe auch schon ab und zu bewusst Mädels nach dem Weg gefragt, da ich so das Eis brechen konnte. Ab und zu habe ich auch gefragt, ob die mir den Weg zu deren Herz zeigen können. Extrem süß, aber Mädels waren unromantisch.
Sagen wir mal neutral, aber eher eigentlich negativ, weil ich bin in Wegbeschreibungen nicht wirklich gut. Wenn mich jemand nach dem Weg fragt, dann versuche ich der Person natürlich zu helfen, also eher neutral negativ halt neutral deswegen.
Würde ich vor 2010 verstehen, aber im Smartphone Zeitalter mit mobilen Daten und Navigation total überflüssig.