Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut, weil dann die Pflegebedürftigen nicht einfach alleine gelassen werden, sondern noch jemanden haben, die sie pflegt.

Aus dem MDR-Artikel geht hervor - "Durch die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird es ab Mitte März nicht zu sofortigen Kündigungen kommen."

Das hier in Google recherchiert: Ab dem 16. März 2022 ist ohne Vorlage eines entsprechenden Nachweises keine Aufnahme der Tätigkeit in den betroffenen Einrichtungen mehr möglich.10.12.2021

Ich sehe das so, das man mit den noch nicht geimpften Personen im Pflegebereich noch genaueres besprechen und vereinbaren wird. Sicherlich richtig, dass von heute auf Morgen niemand gekündigt wird oder möglicherweise auf Grund von diversen Vereinbarungen von selber geht (:<).

Man wird sehen und hören.

LG und schönen Sonntag

Woher ich das weiß:Hobby

Lollipop4845
Fragesteller

Es dürfen keine Ungeimpften mehr eingestellt werden, aber die hunderten Ungeimpften Pflegekräfte sind noch da

Erfinderisch  06.02.2022, 20:10
@Lollipop4845

Ja, das habe ich auch ganz klar wahrgenommen. Es wird auf den Arbeitgeber ankommen was er darf und nicht darf! Es werden sicherlich Personalgespräche (bei nicht Geimpften) stattfinden. Und da werden ganz bestimmt auch neuere vertragliche Vereinbarungen getroffen.

Das Essener Klinikum stellt z. B. nur noch Geimpfte ein. Was das Essener Klinikum mit seinen ungeimpften Mitarbeiter(innen) anstellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde bei Gelegenheit einmal meinen Sohn befragen, der geimpft ist und im Pflegebereich arbeitet. Versprochen (:>)

Auch geimpfte und geboosterte können sich Infizieren und das Virus weiter geben. Wenn grundsätzlich alle 24 Stunden ein Schnelltest und alle 72 Stunden ein zusätzlicher PCR Test erforderlich gemacht würde, wäre das vollkommen ausreichend finde ich.

Bin selbst ungeimpft und seit 15 Jahren in der Pflege. Ich finde das sehr gut

Wenn so viele Pflegekräfte bei politischen Firmen angestellt sind, kann man sie ja schlecht zum Impfen zwingen. 😇😉

Das war aber vorher schon klar