Wie findet ihr es dass seit über 10 Jahren die Missstände hinter Germany's Next Topmodel aufgedeckt werden aber diese Sendung einfach nicht abgesetzt wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

einfach lächerlich, am Ende siegt der Kapitalismus 90%
nice, mag die Sendung 10%
geht so wa 0%

5 Antworten

Was glaubst du ist das Konzept anderer Serien?

Ka ob es Frauentausch noch gibt, aber als ich es damals gesehen habe, war das Konzept sehr oft auf Konflikt aus, die Macher wählen die Familien, die zuvor einiges an Fragen usw. über sich ergehen lassen musste, man weiß also was passiert wenn man zb. ne traditionell christliche Familie mit ka ner Familie aus der Rocker Szene tauscht.

Bei solchen Sachen geht es darum, dass bestimmte Aspekte hervorgehoben werden, natürlich zeigt man nicht alles, sondern nur die Szenen die Quote bringen.

Und um nichts anderes geht es, denn Quote bedeutet höhere Preise für Werbung usw.

Und was Rezo da so bekannt gegeben hat, war teilweise seit Jahren bekannt.

Man will sich nicht ausziehen? Haare schneiden? Dann ist man raus, das ist die Realität, denn darum geht es ja in der Show, bisschen Drama und co.

Und am Ende, es gab Drama, sonstige Probleme, aber diejenigen die es geschafft haben, sind in ihrer Karriere einen Schritt weiter. Ob es das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Das es einen harken bei der Sendung gibt sollte jedem klar sein, und das von Anfang an.

Die Model brance ist doch für ihren Schönheits Wahn seit vielen hinlänglich bekannt...

Die Frauen die bei solch einer Sendung mit machen wollen um jeden Preis ganz groß werden, es tut mir leid aber ich habe mit den Show Teilnhmern kein großes mileid.

Geblendet von Traum Reich und Berühmt zu werden machen manche Leute so ziemlich alles...

Bei den jüngeren Teilnehmer sind auch die Eltern in der Verantwortung den Kids zu Zeigen auf was sie sich da so einlassen wollen.

Und am Schluß sei noch gesagt, das viele Glauben ein Model muss nicht für sein Geld groß Arbeiten, 2 Stunden Fotoshooting und die Kasse klingelt aber das entspricht eben auch nicht der Realität.

Schön das hier so viel Aufklärungsarbeit geleistet wird und es aber scheinbar ja doch keinen wirklich stört was da Abgeht.

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Weils unzählige gibt die es schauen und unzählige die dort mitmachen.

einfach lächerlich, am Ende siegt der Kapitalismus

Na ja, das ist bei fast allen Sendungen so. Es gibt immer Mal Wellen von Kandidaten die sich beschweren, und trotzdem passiert nichts, weil sich immer wieder Leute bewerben und im Vertrag dem Psychoterror zustimmen.

Man sehe sich mal den Bachelor in Amerika an. Es gibt mittlerweile sogar eine ganze fiktive Serie mit drei Staffeln darüber wie schrecklich diese Show ist, und das Original läuft seit 20 Jahren.

Weil es immer wieder Frauen gibt, die das mitmachen und sich Karriere erhoffen? Obwohl die genau wissen, was ihnen alles blüht bewerben die sich ja scheinbar immer weiter dafür, warum sollten die Produzenten das also absetzen?

coconutzzz
Fragesteller

Weil es sich um größtenteils sehr junge Frauen/Mädchen handelt, die gezielt geködert werden und teilweise zu naiv/unreif sind um das Ganze zu durchschauen. Ich finde, dass die Gesellschaft ihrem Verantwortungsbewusstsein nachgekommen ist indem es eben diese ganze Kritik gehagelt hat. Aber der Sender/die Produzenten eben nicht und das kann nicht sein mMn.