Wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich finde es nicht gut 58%
Ich finde es gut 42%

12 Antworten

Ich finde es nicht gut

Bei den heutzutage üblichen Hygiene standards ist das argument der "hygrienischen gründe" schlichtweg wertlos. Weil diese im endeffekt nicht existieren.

Ich Persönlich stelle mich Strikt gege nicht medizinisch notwendige bescheidung bei unter 14 jährigen.

Grund für genau diese Grenze sehe ich das man ab 14 religionsmündig ist und die meisten beschneidungen eh aus diesem grunde gemacht werden. Was bedeutet das man sagen kann das jemand mit 14 jahren alt genug ist auch das zu entscheiden. Gleiches würde dann auch gelten für nicht religions bedingte beschneidungen. Wobei das da nur mit einverständniss der eltern möglich wäre. (Weil nicht durch religionsfreiheit abgedeckt)

Ich finde es nicht gut

Es wäre ein "schöner" Weg, wenn sie es gemeinsam mit ihrem Sohn entscheidet und zwar nachdem, wenn es aus hygienischen Gründen passieren soll, sie sich mit eins zwei Hausärzten besprochen hat. Sie sollen, wenn es denn überhaupt einen positiven Effekt hat, rational diesen Effekt der besseren Hygiene anhand von Studien darlegen aber auch erläutern.

Denn eine Beschneidung ist unumkehrbar und ein massiver Eingriff an dem Körper.

Ich finde es nicht gut

Solchen Eltern sollte das Sorgerecht entzogen werden, können ihren Kinder nichtmal beibringen wie man sich richtig wäscht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Penis der Mir schon oft Ärger gemacht hat
Ich finde es nicht gut

Das ist eine Körperverletzung eines schutzbedürftigen Kindes. Der Eingriff entspricht auch nicht den ärztlichen Leitlinien.

Ich finde es nicht gut

Genitalverstümmelung. Er kann dann später nur schlecht masturbieren. Warte, bis dein Sohn alt genug ist, das zu begreifen, was da geschieht, und er kann dann selbst entscheiden. Es ist immerhin sein Körper und nicht deiner.