Wie findet ihr es?
An die Mütter hier in der Runde.
Ich habe eine Bekannte also eine sejr gute Freundin von mir. Sie will ihren Sohn wegen hygienische Dinge beschneiden lassen. Er ist 5 Jahre.
Wie findet ihr es?
Wenn ihr kommentiert, begründet es bitte
LG M 25
Danke im voraus
46 Stimmen
13 Antworten
Bei den heutzutage üblichen Hygiene standards ist das argument der "hygrienischen gründe" schlichtweg wertlos. Weil diese im endeffekt nicht existieren.
Ich Persönlich stelle mich Strikt gege nicht medizinisch notwendige bescheidung bei unter 14 jährigen.
Grund für genau diese Grenze sehe ich das man ab 14 religionsmündig ist und die meisten beschneidungen eh aus diesem grunde gemacht werden. Was bedeutet das man sagen kann das jemand mit 14 jahren alt genug ist auch das zu entscheiden. Gleiches würde dann auch gelten für nicht religions bedingte beschneidungen. Wobei das da nur mit einverständniss der eltern möglich wäre. (Weil nicht durch religionsfreiheit abgedeckt)
Es wäre ein "schöner" Weg, wenn sie es gemeinsam mit ihrem Sohn entscheidet und zwar nachdem, wenn es aus hygienischen Gründen passieren soll, sie sich mit eins zwei Hausärzten besprochen hat. Sie sollen, wenn es denn überhaupt einen positiven Effekt hat, rational diesen Effekt der besseren Hygiene anhand von Studien darlegen aber auch erläutern.
Denn eine Beschneidung ist unumkehrbar und ein massiver Eingriff an dem Körper.
Solchen Eltern sollte das Sorgerecht entzogen werden, können ihren Kinder nichtmal beibringen wie man sich richtig wäscht...
Es ist gut in dem Alter zu machen habs bei meinen Kindern mit 6 machen lassen
Hast du eine Studie, anhand dessen eine bessere Hygiene erreicht wird? Diese Suche ich immer noch, und hier in der Frage ist dies die Motivation dafür!
Solange die nicht vorliegt, sollte man die Beschneidung aus hygienischen Gründe auch nicht unterstützen.
besser als so ein stinke Lümmel wie bei dir
Es gibt sowas das nennt sich Hygiene.
Hab mir nicht Zusagen was gut ist selbst wenn es kein medizinischen Grund gäbe ist es legal
Ich darf auch ne scharfe Waffen führen, was nicht heißt, dass es gut ist. Wenn ein Kind aufgrund seiner Religion beschnitten wird haben die Eltern vollkommen versagt. Außerhalb der religiösen Freiheit dürfen Eltern ihre Kinder auch nicht aus eigenem Willen beschneiden.
Das ist eine Körperverletzung eines schutzbedürftigen Kindes. Der Eingriff entspricht auch nicht den ärztlichen Leitlinien.
Um deine Aussage zu verstärken, kannst du uns einen Link teilen, damit wir nachvollziehen können dass es den ärztlichen Linien nicht entspricht. Dann haben wir auch einen rationalen Bezug.
Respekt. Ne schlechtere Mutter kann man glaube ich net sein. Hoffe das Jugendamt nimmt dir alle weg👌🏻