Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik ist individuell, daher hilft nicht jede Band bei jeden. Mir helfen Lieder deren Texte mir Mut machen. Die Band Schneewittchen könnte ich in Endlosschleife hören https://youtu.be/0FBPF0SQvKk

Natürlich sind die meisten Texte eher traurig und könnten dich triggern, wie das folgende. Da nur hinein hören, wenn du es dir zu traust. Der Text ist heftig https://youtu.be/dQRyeMOcP3Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixvB
Fragesteller

Gefällt mir, weil es zu mir passt. Besonders das Zweite. 😉

Nur die Art des Gesangs ist nicht so mein Fall....... ;)

Neugier4711  28.01.2022, 19:00
@FelixvB

Freut mich, wenn dich der Text berührt und hoffentlich nicht zu sehr getriggert hat. Ich mag ihren speziellen Gesangsstiel. Auch finde ich es gut, wie perönlich oft ihre live Auftritte sind. Ich war schon mehr als 10 Mal bei den Konzerten.

FelixvB
Fragesteller
@Neugier4711

Wahnsinn 😮 du hast sie schon "Live" gesehen?............... ich meine... singen kann sie wirklich..... bestimmt auch echter und besser als Billie Eilish. Es ist halt gewöhnungsbedürftig und ich müsste mich erst einmal daran gewöhnen.........

Und keine Sorge: "Triggern" kann das Lied, bei mir, nicht.....ist schon zu spät.😊

Neugier4711  28.01.2022, 19:12
@FelixvB

Vor Corona sind die mehrfach im Jahr hier in Hannover aufgetreten, sogar zwischendurch kostenlos auf Straßenfesten, früher sogar unangemeldet in der Disco. In der Jugendkirche sogar einmal beim Gottesdienst. Schneewittchen hat in Hannover Kult-Status.

Also sie versinkt in den Augen ihres Lovers. Tja hatte ich noch nie. Augen sind Augen wie es jeder Mann eben so sieht.

Musikalisch ist dann totales nichts angesagt.

Diese Eilish ist eben was wir Boomer nicht verstehen. Wir wollten noch billigen Spass von der Musik haben - total degeneriert

FelixvB
Fragesteller

Bin kein "Boomer" bin "84" geboren. Was haben diese Kinder für einen Geschmack? Welche Songs mögen die "Boomer" 🙂

Eines der wenigen schönen Lieder von Billie Eilish. Aber als "Geborgenheitsspender" hört es sich für mich immer noch zu mainstream an.
Es klingt einfach zu gewöhnlich.
Da empfehle ich "The Power Of Love" von "Frankie goes to Hollywood", auch wenn die junge Generation für solche Lieder leider nicht mehr zu haben ist.

Maurice749  28.01.2022, 18:39

Edit: Das genannte Lied gibt mir nämlich immer ein Gefühl von Geborgenheit

Phoenix2021  03.02.2022, 16:47

Ja, einfach wunderschön.

https://youtu.be/WtdRv6GT9Zg

Maurice749  03.02.2022, 16:55
@Phoenix2021

Danke für dein Kompliment! Ich bin froh, dass es noch andere Leute gibt, die solche Musik hören!

Nicht mein Geschmack.

Wenn du dich damit wohl fühlst, ist es doch ok.

Woher ich das weiß:Hobby – "Music was my first love and it will be my last". 🎸🎶
FelixvB
Fragesteller

Danke, für deine Antwort......... 😊

Ich mag es nicht so

FelixvB
Fragesteller

Danke, für deine Antwort😊