5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut schon lecker aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil baum wegen ast because of fotosynthese (cr: Zaza+ Flo)

Sieht lecker aus, aber ich habe es noch nie probiert.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 14:58

Danke dir 🍓😋

Ich finde ja, Dubei-Schokolade (und damit auch ein Teil dieses Dessert) sieht aus wie schonmal gegessen. Es ähnelt Kotze zu sehr.

Ich finde zwar die Kombination aus Schokolade und Pistazie nicht schlecht und würde es, ohne die Fäden, auch probieren. Aber ich glaube nicht, dass es zu Erdbeeren passt.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 05:34

Stimmt nicht. Schmeckt bestimmt sehr gut

KiraCrystal  04.07.2025, 07:17
@TanteHaribo987

Hast du es probiert und weißt, dass es sehr gut schmeckt, oder stellst du es dir nur vor?

KiraCrystal  06.07.2025, 08:49
@TanteHaribo987

Ich stelle mir vor, dass es nicht schmeckt. So lange es keiner getestet hat, können wir es aber leider nicht genau wissen, ob Erdbeben dazu passen oder es dadurch so schmeckt wie es aussieht.

Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass es mir nicht schmeckt. Vor allem würde ich es nur ohne Fäden essen, also wäre es dann eher ein normales Pistazie-Schoko-Erdbeer Dessert.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 10:07
@KiraCrystal

Aber ich würde es nur MIT Fäden essen. Es wäre dann also ein Dubaischokoladen-Erdbeer-Dessert mit Crunch 😋😋😋

KiraCrystal  06.07.2025, 10:29
@TanteHaribo987

Schön. Dann wissen wir jetzt, dass wir komplett unterschiedliche Meinungen zu Dubai-Style Schokolade haben. Du scheinst sie richtig zu mögen und ich finde die Fäden ekelhaft.

Es wäre ja langweilig, wenn jeder exakt den selben Geschmack hätte.

KiraCrystal  06.07.2025, 11:20
@TanteHaribo987

Ich weiß, dass sie Crunchy sind. Das ist ja eben das Problem. Die Schokolade ist weich und dann sind da plötzlich diese harten Fäden drin. Das wirkt auf mich als hätte man Schokolade und irgendwas Fasriges gegessen, dann wieder ausgekotzt und würde jetzt nochmal versuchen, es zu essen. Also könnte ich es wahrscheinlich nichtmal schlucken, weil sich mein Körper wehrt.

Hallo TanteHaribo987, 👋

Wie findet ihr dieses Dubaischokoladen-Erdbeeren-Dessert?

😖 das finde ich voll eklig.😖

Würde ich nicht essen… bääh… 😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Gute Alternative!

Hansi