Wie findet ihr dieses Argument dieser Frau (28) einen (35) wegen Altersunterschied abzulehnen?
Und doch, da ist schon ein Unterschied. Als ich ein Baby war , war er bereits 7 Jahre alt dann.
7 Antworten
Das Alter ist (vor allem bei diesen Jahren) meiner Meinung nach eine Zahl. Was anderes wäre, wenn man 12 und 19 vergleicht, abgesehen von der rechtlichen Lage.
Man muss auf sein Herz hören. Wenn keine Anziehung da ist, wäre es auch bei geringerem Altersunterschied nicht anders, denke ich.
Ich bin sechs Jahre älter als mein Freund und wir sind so happy miteinander. Du glaubst nicht, was ich mir anfangs für Gedanken gemacht und vor allem unterschiedliche Meinungen erhalten habe.
Go for it, insofern das Miteinander sich schön anfühlt.
Nach den Ergebnissen der allgemeinen Sterbetafel ist die Lebenserwartung von Männern gegenüber Frauen um ca. 5 Jahre geringer (78/83).
Wenn also ein um 7 Jahre älterer Mann in einer (zumindest eheähnlichen) Beziehung stirbt, bedeutet das 12-jähriges Witwendasein.
Auch dieser Aspekt muss bei der Entscheidung über die Partnerwahl zweifelsfrei mitberücksichtigt werden.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Altersunterschied die höflich Absage aus anderen, fürs Miteinander wichtigen Charakterunterschieden, sein könnte.
Auch die Frage…Kind/er Ja oder Nein, ist für eine Frau, welche die 30 iger bald erreicht, eine Frage der Lebensplanung mit einem Partner auf Dauer.
7 Jahre Unterschied ist in dem Alter doch nichts besonderes.
Klar wird es Leute geben die sagen "das sind ja 20% Unterschied" aber im Endeffekt ist es absolut egal.
Persönliche entscheidung. Kannste nix machen
Die einen lehnen wegen Altersunterschied ab.
Die nächsten wegen der Glatze.
Die nächste mag deine Nase nicht.
Ist halt so