Wie findet ihr dieses alter (15)?
Also ich hab mal eine frage an die ,,älteren personen“ (älter als 15 einfach egal ob 16 oder 20 oder so) und natürlich auch jüngere (falls es jüngere personen auf der app gibt 😅)
wie findet ihr dieses alter? Also was kann man in so einem alter von der reife her von jemanden erwarten? Mich würde das echt mal interessieren,weil das ja schon so ein ,,heranwachsendes alter“ ist so zu sagen kann man eurer meinung nach jemanden da schon mehr zu trauen? Wie sind eure Meinungen/erfahrungen
Hab ausversehen vergessen welches alter ich meine dazu zu schreiben ich meinte 15😂
3 Antworten
Mal sehen:
- Man hat mir zugetraut, tägliche Wege alleine im ÖPNV zurückzulegen.
- Mir wurde zugetraut, unter Einhaltung der Sparsamkeit einkaufen zu gehen
- Mir wurde vertraut, dass ich Zusagen auch einhalte
- Mir wurde zugetraut, alleine für Ordnung zu sorgen und einfach kochen zu können
- Mir wurde vertraut, dass ich keinen Unsinn mache, wenn ich alleine unterwegs bin
Das in dem Alter trotzdem nicht immer alles wie erwünscht lief ist klar - allerdings half das tägliche Training dabei, die Selbstdisziplin zu fördern.
Das kann man nicht pauschal sagen. Es gib welche, die sind noch sehr kindisch in dem Alter und andere schon sehr reif, vernünftig und erwachsen.
Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Ich traue 15 jährigen ziemlich viel zu, in alle Richtungen. Das ist letztlich auch von der Person abhängig, was sie aus sich machen will und wie ihr Umfeld mit ihr umgeht. Da Mädchen in diesem Alter in der Regel in der Lage sind, Kinder zu bekommen, traue ich ihnen zu, Mutter zu sein. Jungs haben in dem Alter oft noch viel Quatsch im Kopf, sind aber auch in der Lage Verantwortung zu übernehmen, wenn sie müssen. Kommt vielleicht auch auf die Werte an, mit denen man aufwächst und die Lebenssituation.