Wie findet ihr diesen Poetry Slam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du fühlst dich behagen" klingt irgendwie nicht richtig. "Behagen" passt da an der Stelle nicht. Behagen ist das Gegenteil von Unbehagen und dann behagt einem etwas oder auch nicht, aber man fühlt sich nicht behagen.

Der Text ist ziemlich sehr kurz. Ich schreib schon kurze Texte, die sind mindestens fünf mal so lang. Okay, es gibt nur die Vorgabe, dass man unter sechs Minuten bleiben muss, keine Mindestlänge, aber bei einem so kurzen Text ist es schwer, die nötige Spannung reinzukriegen und ihn interessant zu gestalten.

Ich hab den Sinn des Textes jetzt nicht so richtig verstanden. Kann an mir liegen, kann aber auch an der geringen Länge und dem deshalb wenigen Inhalt liegen.

Und es heißt einfach nur Text, btw. Der Poetry Slam ist der Dichterwettstreit, wo man diese Texte dann vorträgt. 😉

Bin übrigens 16 und slamme auch

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  27.01.2020, 12:18

Du hast vollkommen recht danke. Mir ist der Fehler mit "behagen" auch schon aufgefallen.

Auf der 10-stelligen Bewertungsskala gäb's da, wo ich slamme, wohl höchstens eine 5,2. Wobei das Niedrigste, was ich in den letzten zwei Jahren erlebt habe eine 6,0 war. Außerdem kannst Du damit doch höchstens 20 Sekunden füllen. Ich tu mir schon schwer, untzer 5 Minuten zu bleiben. Das sind ausgedruckt ca. 2 Seiten.

mychrissie  27.01.2020, 14:46

Ergänzung: Bei einem Prosatext wären es 1,5 Seiten, bei einem Gedicht etwa 3. Wenn Du Deinen Slam zu Hause zur Stoppuhr probeliest, sollte es laut gesprochen werden und ja nicht zu schnell. Lieber einen 4 Minutentext, der dann richtig ausdrucksstark dargeboten wird, als einen Fünfeinhalbminutentext, den man runterrattern muss wie ein Maschinengewehr.