Wie findet ihr diese Zeichnung?

6 Antworten

Sieht gut aus. Das obere ist natürlich wunderschön und das zweite ist sehr gut nachgezeichnet.

Millixy 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 23:31

Sind zwar unterschiedliche Stile, aber das Motiv ist trotzdem sehr gut getroffen.

Hut ab, sieht gut aus.

Millixy 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 23:33

Danke :), das stimmt, ich male es meist etwas kräftiger, wollte, dass es mehr heraussticht

Wenn ich ein Bild betrachte, fallen mir gewisse Dinge sofort auf, bevor ich dann es genauer betrachte.

Das obere Bild finde ich gut, ganz klar.

Aber zum unteren:

Der Kopf wirkt im Vergleich zum Hals etwas zu klein, finde ich. Eventuell könnte man mit den Schraffuren und Hell-Dunkel so etwas auch optimieren. So wirkte der Kopf auf mich eher wie von einer Eidechse. Ich weiß allerdings auch nicht genau, warum. Vielleicht liegt es am Auge? Wirkt irgendwie zu freundlich auf mich. Da fehlt irgendetwas, um zu verdeutlichen, dass es ein bedrohlicher Drache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst war eins meiner Lieblingsfächer an der Schule

Millixy 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 15:13

Jaaa, gel? Ich glaube ich hab es einfach falsch abgezeichnet. Zum Beispiel ist mir später auch erst aufgefallen, dass ich die hinteren Zähne vergessen habe 😅

Millixy 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 15:16
@Noidea333

Jaa 😂 dann ist es ein lieber Drache 😂

Da ich dazu nie und nimmer im Stande wäre:

Extrem beeindruckend 😶

Millixy 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 23:31

Dankee :)

Ich finde diese Zeichnung sehr gut sie zeigt, wie viel Arbeit du in dieses bild reingesteckt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es zu zeichnen🎀

Millixy 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 17:39

Vielen Dank :)