Wie findet ihr diese selbst erfundene Geschichte :))?

10 Antworten

Es ist recht oberflächlich gehalten und wirklich neu ist davon auch nichts, für einen 0815 Film dem man einmal sieht und danach wider vergisst wird’s aber reichen.

Magie und Aliens passen schlecht zusammen. Nimm lieber Dämonen oder so.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fabelwesen

Ansonsten ist das zwar eine 0815 Story, aber selbstverständlich spannend. Und 0815 Storys sind ja auch mit die beliebtesten.

Du brauchst eben ein Hauptproblem und mehrere Neben Probleme, die am Ende dann alle gelöst werden.

Also entweder du stellst die Liebe in den Vordergrund oder den Krieg. Also mehr eine fantastische Liebesgeschichte oder ein Fantasy-Roman wo Liebe eine Nebenrolle spielt.

Woher ich das weiß:Hobby
AnimalFriends4  30.04.2020, 17:58

Klar können Aliens und Magie zusammenpassen. SciFi-Fantasy ist schon ziemlich ein eigenes Genre, wenn die beiden Elemente nicht zu sehr überzogen werden. Steht das Sci Fi eher im Vordergrund, ist es gar nicht so unpassend. Solange die Aliens nicht stark postapokalyptisch sind.

Sowas wie ein modernes Romeo und Julia. Find ich gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe, lese und zeichne wahnsinnig gerne und viel

Nur wenn du die verbotene Liebe durch den Kampf gegen die Aliens als Hauptkonflikt benutzt.

So wie du es jetzt beschrieben hast, hättest du 3 Konflikte, die sich abwechseln und das wäre eine schlechte Geschichte.

Ich an deiner Stelle wäre auch mit den Aliens vorsichtig. Wenn du eine Fantasygeschichte mit Magie und ähnlichem schreibst, ist es ein Risiko da zusätzlich Sciencefiction mit einzubauen. Es ist nicht unmöglich, aber schwer das überzeugend und glaubhaft in die Geschichte einfließen zu lassen.

Da würde ich persönlich raten aus den Aliens Ebenfalls Wesen aus einer anderen Dimension zu machen, die eben in die magische Dimension als Eroberer einfallen.

Ja die Grundidee klingt gut. Ein Konflikt Liebe gegen die Bösheit der Welt ist zwar ein immer wieder aufgegriffenes Thema, aber deswegen auch weiterhin aktuell und spannend. Wünsche dir weiter viel Spaß beim Schreiben