Wie findet ihr diese Aussage?

1 Antwort

Hallo Thedevil16,

ich finde eine solche Aussage auch doof: einen Menschen ein Projekt zu nennen, und ihn dann im Rahmen eines Projektes einfach zu gebrauchen, da vielleicht auch noch eine Nähe zuzulassen, die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Die Nähe mag es von Dir aus gegeben haben: Du magst ihn - und damit entsteht von Dir eine Einheit mit dem Lehrer, die er aber nicht eingeht und mit einer solchen Aussage zerbricht, bevor sie da wäre.

Aber selbst in Deiner Einheit und Nähe darfst Du neugierig sein und ganz rational fragen: wie das Projekt war, was dabei rumgekommen war - und ob Du, da Du eher unfreiwillig Versuchskaninchen warst, den Abschlussbericht haben kannst. So trocken das klingen darf, umso mehr Nähe darf sich dennoch über Meta-Kanäle (z.B. schmunzeln, Augen, usw) ausdrücken.

Dann darf das Projekt zu Ende sein - und der Lehrer hat die Chance echte Nähe zu zeigen - und auch eine Einheit wahrzunehmen oder diese wieder zu reparieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Thedevil16
Fragesteller

Er ist komisch. Danach schrieb er mich an und meinte. Ich hab dich gern, Ein Stück Farbe in dieser grauen Welt. Das ist das wichtigste was du wissen solltest, auch wenn ich nicht weiß, ob du verstehst, was das für mich bedeutet.

(Was will er ?)