Wie findet ihr die (Vor) Weihnachtszeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die ganze Weihnachtszeit sehr schön und stimmungsvoll.

Es gibt eben im Alltag einen weihnachtlichen Zauber, mit dem täglichen Öffnen einer weiteren Adventskalendertür, dem Weihnachtsmarkt und den Lichterketten draußen im Dunkeln.

Dann die ganzen Leckereien und bunten Teller, die zwischendurch einem den Tag versüßen, zusammen mit weihnachtlicher Deko und vielen entsprechenden Düften. Dazu die ganzen Weihnachtssongs.

Die Weihnachtszeit ist jedes Jahr im Dezember ein besonderes Erlebnis und Highlight.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde an der Vorweihnachtszeit keinen gefallen. Manche Weihnachtsmärkte fangen jetzt im November schon an und mir kommt es wie vor einer Woche vor, als Russland die Ukraine angegriffen hat. Mensch, wie die Zeit vergeht.

Koenig6  06.11.2023, 06:30

schöne zeiten

Ich mag es eigentlich ganz gerne wenn es langsam weihnachtlich wird. Nicht wegen Weihnachten selbst, aber es verbreitet einfach ne schöne Stimmung.

Immer recht schön

Allerdings hat die noch gar nicht angefangen es war noch nicht mal Totensonntag

Schön, aber noch nicht jetzt.

Vorweihnachtszeit, das ist für mich der Advent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung