Wann beginnt für euch die Weihnachtszeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Am erster Advent 30%
Am 1.12 17%
Unterschiedlich 17%
Am ende des Sommers 13%
Wann anders 13%
Ich feiere Weinachten nicht 9%
Am 27.12 0%

12 Antworten

Am ende des Sommers

Sobald es Lebkuchen in weihnachtlicher Verpackung in den Geschäften gibt. Also diese Tage, nehme ich an.

Unterschiedlich

Kommt drauf an, wie kalt oder warm der November ist. Spätestens kurz vor dem 1. Advent dann aber bestimmt, weil ich dann dekoriere. Also nach dem Totensonntag suche ich die Deko für Weihnachten zusammen und fange an, die Räume und draussen auf die Adventszeit und Weihnachten ein zu stimmen.

Am ende des Sommers

Sobald es so kalt wird, dass ich die Pullis rausholen muss geht es los. Dann nerve ich meine Familie damit, dass ich durchgehen Last Christmas singe😂 Ich liebe die Weihnachtszeit. Würde jetzt schon mit Plätzchen backen anfangen 🎅🌲❄☃️

Am erster Advent

Wenn ich am 1 Advent merke das ich keine Spekulatius mehr mag, die seit September in den Läden waren.

Am erster Advent

Für mich geht die Weihnachtszeit immer am 1. Advent los, da man sich ja mit den Adventstagen auch auf Weihnachten vorbereitet.