Wie findet ihr die vans und barfuss oder mit füsslinge?

4 Antworten

Ich finde an ein behaartes Männerbein gehört sowas eher nicht. Aber wie immer: Geschmackssache!

Ich würde sowas eher abends zum Ausgehen tragen. Aber im Alltag finde ich solche Schuhe eher nicht gut. Du weißt ja nicht, was Andere die Du kennst, darüber denken. Und schwupps biste in einer Schublade einsortiert!

Wer's mag. Gilt für beides. Das Aussehen finde ich jetzt nicht daneben auch wenn es nicht 100%ig mein Geschmack ist. Ob barfuß oder Füßlinge ist auch eigene Entscheidung. Füßlinge könten sich angenehmer im geschlossenen Schuh anfühlen und verzögern haüfig das Entstehen von Schuhgeruch weil zuerst die täglich wechselbaren Füßlinge riechen/stinken.

Kurze Sneakersocken bzw. Füsslinge aber auf jeden Fall Socken.

Es ist unhygienisch und gesundheitlich bedenklich geschlossene Schuhe ohne Socken zu tragen.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien, Socken nehmen Körperflüssigkeiten(Schweiß) und Hautpartikel auf die sonst in den Schuhinnenraum gelangen würden.

Aufgrund der schlechten Klimatisierung (Feuchtigkeit) und der geschlossenen Konstruktion ist der Schuhinnenraum ein Nährboden für Bakterien und Keime.

Das Infektionsrisiko (Pilze, Warzen) ist hier deutlich erhöht.

Also sofern man keine offenen Schuhe trägt sollte man Socken tragen.

Sie schützen den Fuß damit dieser nicht in direkten Kontakt mit dem Material kommt, Reibung (Verletzungen) werden deutlich gemindert.

Auch kommt so Schmutz der von außen mit hineingetragen wird nicht in direkten Kontakt mit der Haut.

Füße sind nicht für Schuhe und Socken gemacht, weswegen man sich hier grundsätzlich an die korrekte Handhabung halten sollte.

Ansonsten läuft man Gefahr seine Füße zu ruinieren, von den Schuhen (Material) mal abgesehen.

Find die Slip Ons von Vans geil, hab die auch, aber in dem weiß-schwarzen-Schachbrett Muster.

Fühlt sich gut an, die barfuß zu tragen. Aber auch mit Sneaker Socks gehts. Füßlinge find ich nicht so dolle.