Wie findet ihr die Story?
Bitte keine Kritik, das es zu ungenau oder kurz ist es ist nur eine grobe Zusammenfassung meines zukünftigen Romans! Ich will nur hören was ihr dazu sagt und ob ihr das gerne lesen würdet!
Vielen Dank!
!Spoiler Alarm!
Auf der abgelegenen Insel Marinville stößt Ruby mit ihrem Team auf ein uraltes Relikt, das zu einem legendären Schatz führen soll. Doch sie sind nicht die Einzigen, die danach suchen – skrupellose Rivalen machen Jagd auf sie. Während die Gefahr wächst, bröckelt das Vertrauen im Team: Liam verbirgt ein dunkles Geheimnis, und Jacksons Gefühle für Ruby könnten alles zerstören. Als Verrat und Gefahr aufeinandertreffen, muss Ruby entscheiden, wem sie wirklich vertrauen kann. Die Zeit läuft ab, und der Schatz birgt ein Geheimnis, das alles verändern könnte.
4 Antworten
Wie viele schon vorher geschrieben haben, wirkt deine Idee erstmal wie die von jedem zweiten Abenteuerroman. Anders als ein paar meiner Vorredner finde ich das jetzt aber nicht per se schlimm. Deine Zusammenfassung ist sehr kurz und du nutzt dabei auch noch schwammige Schlagworte wie "dunkles Geheimnis". Du bleibst dadurch sehr oberflächlich und so betrachtet hören sich Bücher häufig sehr ähnlich an. Es gibt keine wirklich neuen Grundideen mehr.
Du hast meiner Meinung nach durchaus Elemente drin, die sich in eine spannende Richtung entwickeln können. Ich mag es, dass du durch die Rivalen und die Spannungen in der eigenen Gruppe erstmal viel Konfliktpotenzial hast. Ob dein Buch lesenswert wird, hängt aber eben davon ab, ob du dieses Potenzial nutzt oder nicht.
Liest sich erstmal wie einer der vielen Abenteuerromane/-filme.
Was nicht per se schlecht ist, es gibt ein Publikum dafür. Ein Verräter bringt Spannung und man kann wunderbar mit Moral und Grauzonen spielen. Die Liebesbeziehung klingt für mich nicht stimmig - In einem Ausgrabungsteam sollten alle so erwachsen sein, um eine professionelle Atmosphäre zu waren und ihre Integrität nicht zu gefährden.
Das Relikt macht mich neugierig. Je nach dem, wie realistisch du deine Geschichte gestaltest, kannst du dich wunderbar an aktuellen Grabungsfunden entlanghangeln. Du solltest nur aufpassen, dass daraus kein McGuffin wird.
Klingt gut aber pass auf das du nicht zuviel übernimmst von andere geschichten
Klingt super interessant. Kommt natürlich auch auf die Ausarbeitung aus, aber nur die Grundzüge klingen schonmal gut durchdacht und spannend.