Wie findet ihr die Story?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele schon vorher geschrieben haben, wirkt deine Idee erstmal wie die von jedem zweiten Abenteuerroman. Anders als ein paar meiner Vorredner finde ich das jetzt aber nicht per se schlimm. Deine Zusammenfassung ist sehr kurz und du nutzt dabei auch noch schwammige Schlagworte wie "dunkles Geheimnis". Du bleibst dadurch sehr oberflächlich und so betrachtet hören sich Bücher häufig sehr ähnlich an. Es gibt keine wirklich neuen Grundideen mehr.

Du hast meiner Meinung nach durchaus Elemente drin, die sich in eine spannende Richtung entwickeln können. Ich mag es, dass du durch die Rivalen und die Spannungen in der eigenen Gruppe erstmal viel Konfliktpotenzial hast. Ob dein Buch lesenswert wird, hängt aber eben davon ab, ob du dieses Potenzial nutzt oder nicht.

Liest sich erstmal wie einer der vielen Abenteuerromane/-filme.

Was nicht per se schlecht ist, es gibt ein Publikum dafür. Ein Verräter bringt Spannung und man kann wunderbar mit Moral und Grauzonen spielen. Die Liebesbeziehung klingt für mich nicht stimmig - In einem Ausgrabungsteam sollten alle so erwachsen sein, um eine professionelle Atmosphäre zu waren und ihre Integrität nicht zu gefährden.

Das Relikt macht mich neugierig. Je nach dem, wie realistisch du deine Geschichte gestaltest, kannst du dich wunderbar an aktuellen Grabungsfunden entlanghangeln. Du solltest nur aufpassen, dass daraus kein McGuffin wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

BlueJones77 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 11:32

Du hast recht

Klingt gut aber pass auf das du nicht zuviel übernimmst von andere geschichten

BlueJones77 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 21:31

ja stimmt danke

Klingt super interessant. Kommt natürlich auch auf die Ausarbeitung aus, aber nur die Grundzüge klingen schonmal gut durchdacht und spannend.