Wie findet ihr die Stadt Stuttgart?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Tagesausflug nach Stuttgart gemacht, als ich im Schwarzwald Urlaub machte.

Die Innenstadt hat ein nettes Zentrum mit Stadtschloss. Sehr schön war die Fahrt mit dem Bus durch den Wald zum Schloss Solitude. Die Schlossbesichtigung war interessant und vom Schloss aus wundervolle Panoramaansicht auf die Stadt. Das Kaffee im Schloss hatte eine leckere Tortenauswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stuttgart ist ok, aber finde die Stadt jetzt auch nicht so interessant.

Um nichts in der Welt. Ballungsräume sind keine artgerechte Haltung für Homo Sapiens. Gegen Massenviehhaltung wird demonstriert aber selbt begibt man sich in so einen Moloch.

swisstime  11.11.2024, 18:24

Ja, stimmt schon, aber auf dem Land fehlen Ärzte, Apotheken und Supermärkte.

milujijazyky  11.11.2024, 18:54
@swisstime

Man muss ja nicht in der Wallachei wohnen. Ein Stadtranddorf einer mittleren Stadt ist der ideale Wohnort für mich und den habe ich.

Ja, absolut. Stuttgart ist meiner Meinung nach sehr schön aber vielleicht bin ich nicht objektiv da ich da geboren bin 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mir gefällt sie nicht so und die Mieten bzw. Kaufpreise sind hoch, da es sich wegen seiner Lage nicht so gut ausdehnen kann. Nürnberg, Leipzig oder Dresden würden mir in der Größe besser gefallen.