Wie findet ihr die Serie The OA?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beste Serie die ich je gesehen habe 83%
Vielschichtig und gut durchdacht 17%
Sehr beeindruckend 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beste Serie die ich je gesehen habe

Die Serie ist der absolute Wahnsinn. The OA lohnt sich aber auch nur, finde ich, wenn man wirklich zuhören und zusehen möchte. Dabei am Handy zu hängen ist sinnbefereit. Ich hoffe, dass eine 3. Staffel bestätigt wird und, dass man dieses Mal nicht so lange warten muss wie auf Staffel 2. Brit Marling ist meiner Meinung nach auch ein Naturtalent.

Woher ich das weiß:Hobby
buffalo23
Fragesteller

Ja, ich finde es auch richtig gut... Besonders die Entwicklung der Charaktere, und auch BBA (die Lehrerin) ist mal ein ganz anderer Charakter als man ihn sonst so sieht.. Die haben ja scheinbar von vornherein die ganze Story bereits für fünf Staffeln fertig gehabt..

Du lässt ja keinen Raum für negative Stimmen.

buffalo23
Fragesteller

Doch die dürfen gerne hier unten geschrieben werden, sie sollen nur die Abstimmung nicht verfälschen

Ähm... gibt es dazu auch eine echte Abstimmung oder nur diese doch eher lächerliche Variante da oben?

Das wäre doch als würde ich eine Abstimmung machen von wegen: Was haltet ihr vom Pairing Jaime/Cersei und würde als Optionen nur 'Mein absolutes OTP', 'total romantisch' und 'sie passen super zusammen' anbieten.

Kurzum: Eine Abstimmung an sich braucht auch negative Optionen, wenn du wirklich eine Meinung haben möchtest. Ansonsten zeigt es eigentlich nur, dass du in deiner eigenen Meinung gerne bestätigt werden möchtest... deine Meinung kennst du allerdings... insofern fragst du eigentlich nicht mal nach anderen Meinungen, denn diese interessieren dich nur, solange sie deiner eigenen entspricht...

Meine Meinung zur Serie... nicht weiter interessant. Ich denke sie kann einem gefallen... mir hat sie das nicht

kurokuchen  18.05.2019, 19:18

Du hast vollkommen Recht. Ich hab auch geschrieben, er müsse auch negative Stimmen miteinbeziehen. Das würde seinerseits die Abstimmung verfälschen. Man muss eben akzeptieren das es Serien gibt die gefallen und die nicht gefallen.

buffalo23
Fragesteller
@kurokuchen

Mich interessiert nur, wie gut die Leute es finden die es gut finden, somit erhalte ich ein sehr präzises Ergebnis

Laut der Umfrage ist die Serie The OA bei allen Abstimmenden die beste Serie die sie je gesehen haben

kurokuchen  18.05.2019, 23:20
@buffalo23

2 Menschen haben abgestimmt. Das ist in deinen Augen ein repräsentatives Ergebnis ?

buffalo23
Fragesteller
@kurokuchen

Das habe ich nicht gesagt, aber alle die abgestimmt haben fanden die Serie super gut

buffalo23
Fragesteller
@kurokuchen

Doch, sie hätten auch nur für zB „Sehr beeindruckend“ stimmen können

kurokuchen  18.05.2019, 23:27
@buffalo23

"Sehr beeindruckend" ist aber immer noch positiv. Was ist wenn jemand angeben will dass sie ihm nicht gefallen hat?

buffalo23
Fragesteller
@kurokuchen

Das darf er dann gern hier in die Kommentare schreiben

kurokuchen  18.05.2019, 23:35
@buffalo23

Ein Button ist einfacher als ein Kommentar. Ich denke mal das weißt du und hast deshalb keinen eingerichtet.

buffalo23
Fragesteller
@kurokuchen

Was ist dein Problem ? Niemand tut hier deine Meinungsfreiheit beschneiden