Wie findet ihr die Serie Heartstopper?

Als Rand Informationen:

Ist eine Liebesserie wo die Hauptcharaktere Schwul sind

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Finde ich toll/gut (Bin Weiblich) 51%
Finde ich toll/gut (Bin Männlich) 25%
Finde ich toll/gut (Bin Divers) 15%
Finde die Schlecht/blöd (Bin Weiblich) 4%
Nie Gesehen (m/w/d) 4%
Finde die Schlecht/blöd (Bin Männlich) 0%
Finde die Schlecht/blöd (Bin Divers) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich toll/gut (Bin Divers)

Es ist absolut keine "Mädchenserie". Wie kommst du darauf? Es ist eine Serie für LGBTQ+ Leute. besonders für schwule (welche bekanntlich männlich oder divers sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
verreisterNutzer  09.06.2022, 22:22
Es ist absolut keine "Mädchenserie". Wie kommst du darauf?

Finde ich auch absolut nicht, aber viele Jungs/Männer sind in der Hinsicht ja sehr eigen und alle haben mich vor der Klasse ausgelacht das, dass meine Lieblingsserie ist. (Bin M)

realFlynn  09.06.2022, 22:23
@verreisterNutzer

Ich glaube aber nicht, dass die aus deiner klasse alle LGBTQ+ sind, was ja die zielgruppe ist.

realFlynn  09.06.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Oder so. Die Serie ist an nicht homophobe Menschen gerichtet. Das ist ne bessere Beschreibung. Du hast Recht.

tinaGhost01  14.08.2023, 23:06

Und was ist mit Tara und Darcy?

Absolut eine meiner Lieblingsserien. Ich finde es gerade deswegen gut, weil es sich nicht ausschließlich an ein Geschlecht richtet. Es geht um verschiedene Gender und Sexualitäten, Leute sind schwul, lesbisch oder in einer hetero Beziehung, aber auch asexualität und psychische Probleme werden thematisiert. Außerdem gibt es Menschen mit verschiedenen Hautfarben und Charaktereigenschaften. Die Bücher sind auch richtig gut, da geht es noch mehr als in der Serie um mental health und so. Aber ist beides mega gut und für alle Personen, egal welches Geschlecht, alter und Sexualität.

Woher ich das weiß:Hobby
Finde ich toll/gut (Bin Weiblich)

Mir gefällt die Story und ich finde es gut das auch gut dargestellt wird das zb schwul sein auch normal ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich toll/gut (Bin Weiblich)

Hab den Comic damals auf Webtoons gefunden und bin seitdem ein großer fan. Die Serie wurde auch sehr gut umgesetzt. Am Anfang hatte Ich große angst dass Netflix irgendwelche Veränderungen vornehmen würde und es deswegen überhaupt nicht wie das original wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Finde ich toll/gut (Bin Divers)

Ich bin ein großer Fan der Comics und als ich von der Serie erfahren hatte, musste ich diese natürlich auch schauen.

Meiner Meinung nach ist die Serie kein bisschen schlechter als die Comics und wirklich sehr gut gelungen.

Um zu sehen ob es wirklich eine ,,Typische'' Mädchen Serie ist.

Es ist definitiv keine "typische Mädchen Serie". Wie kommst du denn darauf? Ich persönlich kenne sogar einige Jungs, die diese Serie schauen.

Allgemein bin ich kein großer Fan davon, wenn man Filme, Serien, Bücher, usw. nach dem Motto "für Mädchen" und "für Jungen" sortiert, da das Geschlecht nicht vorgibt, was man mag.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
verreisterNutzer  10.06.2022, 15:52
Es ist definitiv keine "typische Mädchen Serie". Wie kommst du denn darauf? Ich persönlich kenne sogar einige Jungs, die diese Serie schauen.

Finde ich auch absolut nicht, aber viele Jungs/Männer sind in der Hinsicht ja sehr eigen und alle haben mich vor der Klasse ausgelacht das, dass meine Lieblingsserie ist. (Bin M)

Allgemein bin ich kein großer Fan davon, wenn man Filme, Serien, Bücher, usw. nach dem Motto "für Mädchen" und "für Jungen" sortiert, da das Geschlecht nicht vorgibt, was man mag.

Finde ich auch Kleidung, Bücher, Filme, Serien und so weiter haben kein Geschlecht