Wie findet ihr die Laufschuhe?

7 Antworten

Laufschuhe müssen zu deinen Füßen und deinem Laufstil passen. Wenn deine Freundin mit dem Paar gut zurecht kommt, heißt das nicht, dass sie auch für dich geeignet sind. Auf Empfehlung anderer sollte man keine Schuhe kaufen. Da hilft wirklich nur eine Anprobe inkl. Testlauf im Fachgeschäft.

KarlM2  15.02.2022, 10:27

Sollte man Schuhe über Amazon kaufen ? Bei den ganzen negativen Bewertungen bin ich mir nicht sicher !

IngaSwenson  15.02.2022, 14:33
@KarlM2

Kann ich nur von abraten. Es geht nichts über eine Anprobe im Fachgeschäft, es sei denn du bist erfahrener Läufer und kennst ein Modell, mit dem du gut laufen kannst.

Ich kann auch Brooksschuhe empfehlen . Sie sind robust gebaut und dadurch sehr langlebig . Im Fachgeschäft kannst Du sie häufig auf dem Laufband ausprobieren . Und Du wirst beraten , weil einige Schuhe innen und außen verstärkt sind . Je nach Erfordernis kann man die richtigen auswählen .

Woher ich das weiß:Hobby

KarlM2  15.02.2022, 10:25

(Ich kann auch Brooksschuhe empfehlen .) Die Mistdinger, viel zu weich und unstabil rutschen immer auf regennassen Boden und sind schweineteuer und es gibt bei den 3E/4E wohl scheinbar keine Gr. 46/46,5 und Traglast wie alle Laufschuhe nur max. 95 kg ! Das sollte einfach nicht sein wenn man Sportschuhe kauft die es eigentlich auch aushalten müssten wenn man mal etwas schneller läuft !

Die beste Antwort könnte in den restlichen 5 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!