Wie findet ihr die Kelly Family?

7 Antworten

Ich finde sie klasse...was die auf die Beine gestellt haben...respekt! Grade in der heutigen Zeit, sollte sich so manche die sich Stars nennen oder nennen dürfen eine Scheibe von ihnen abschneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Nuja, die Kellys... ich sag' mal so -------> rein musikalisch und was ihr Lebenswerk angeht sind die bestimmt gut und hatten nicht umsonst so viele Erfolge, aber so richtig gefallen hat mir von denen eigentlich nichts - obwohl sie ihre großen Hits genau in der Zeit hatten, in der ich begonnen habe bewusst Musik zu hören, auch immer wieder in TV-Shows präsent waren die bei uns zuhause hoch im Kurs standen (die schafften es sogar in "Musik liegt in der Luft") und du dich in den 90ern ihrem Sound kaum hast entziehen können (viele aus meiner Klasse waren von denen aber mit der Zeit auch genervt weil sie so dauer-präsent waren). Einzig "Roses Of Red" finde ich ganz in Ordnung, an den Auftritt beim Dieter-Thomas Heck kann ich mich sogar noch erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=KQZdBDy1s3M

Maite Kelly als Solosängerin oder im Duett mit Roland Kaiser, ist mir jedoch bisher recht positiv aufgefallen. Dafür, dass es Schlager ist was sie macht, ist es gute Musik.

Woher ich das weiß:Hobby

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sowohl über Musik, als auch über aussehen.
Und die sie damals aussahen ist wohl noch den meisten, die älter als 25 Jahre sind, Gut bekannt. Ich habe sie damals in Freising auf dem Marktplatz spielen sehen. Als echte strassenmusiker da war ich 4 oder 5 Jahre.
Beeindruckt hat mich, dass sie wirklich gut singen können (also stimmlich sind sie alle gut) und dass sie so vielfältig sind was die Instrumente an geht.
Damals konnte ich nichts mit Ihnen anfangen. In den 90er gab es zwei Lieder die mir gefallen haben. Sonst habe ich sie einfach ignoriert.
Heute muss ich echt meinen Hut ziehen vor dieser Familie. Die haben ihre Karten selbst verkauft, haben die Hallen selbst angemietet und die bar bezahlen müssen. Die haben sich wirklich von nicht bis hoch gearbeitet. Ob dann diese Kleider wirklich noch sein müssten während sie auf 100000 Mark sitzen weiß ich nicht, aber der Vater war ja was Klamotten anging auch sehr geizig, außerdem gehörte es eben zum Image.
Heute sind alle reif und die Stimmen sind teilweise besser geworden. Allerdings hat die Familie auch viel durch und einige Mitglieder kurz vor den selbstmord getrieben.
Da ich irische Musik gerne mag, und die Klänge mit der Trommel und der Fidel einfach gut finde, mag ich momentan Angelo Kelly and familie. Allerdings bereitet es mir sorgen, ob er seine Kinder nicht auch schon verheizt, wie sie als Kind verheizt wurden. Aber einsichtiges Urteil kann ich mir dazu nicht bilden, weiß ja nicht wie oft die Kinder wirklich auftreten. Seine mittlere Tochter kann auch schon sehr gut singen. Mich beeindruckt das Lied „an Angel“ wie sie den Part singt, den ihr Papa als Kind immer gesungen hat.

Hi! Über deren Lebensweise kann man geteilter Meinung sein, aber die haben schon mordsmäßig was auf die Beine gestellt - insbesondere wenn man das Alter berücksichtigt.

Es ist nicht wirklich alles meine Musik, aber als Musiker begeistert mich immer wieder, wie viele Instrumente die spielen können und mit welcher Selbstverständlichkeit die auf der Bühne einfach die Instrumente tauschen.

Und ich gebe es zu, auch persönlich finde ich die meist sympathisch obwohl ich sie nur aus der Glotze kenne. Gruss

Die Frage ist zwar etwas älter aber das spielt ja keine Rolle. Ich mag die Kellys sehr aber jeder hat schliesslich einen anderen Musikgeschmack, was vollkommen in Ordnung ist. Ich würde aber sagen, man kann nicht direkt sagen "ich hasse die Kellys" wenn man sie nicht kennt. Man muss ihre Geschichte verstehen, was sie alles durchgemacht haben und genau, das finde ich so toll an ihnen. Sie hatten es schliesslich nicht immer einfach. Auf der Bühne sah oder sieht vielleicht alles super aus, doch hinter der Bühnen ist leider nicht immer alles so super. Die Lieder find ich auch klasse und ihre Kleidung find ich tatsächlich mega schön, ist oder war mal was anderes.