Wie findet ihr die EM-Trikots?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das Weiße gut 77%
beide gut 15%
beide schlecht 8%
Das Rosa gut 0%

8 Antworten

Das Weiße gut

Das weißte Trikot finde ich sehr gut, auch weil darin die "deutschen Farben" zu sehen sind. Das "Ausweichtrikot" finde ich auch nicht übel.

AppleFan1202  15.03.2024, 23:11

Andere Teams tragen mit Stolz ihre (aktuellen) Landesfarben. Die DFB-Auswahl trug viele Jahre nur langweiliges "schwarz-weiß". Wer etwas in "Geschichte" aufgepasst hat, weiß: Das sind/waren übrigens die Farben Preußens. Schön wars nicht, aber es hatte eben "Tradition". Schon seit dem ersten offiziellen "Länderspiel" im Jahre 1908 gegen die Schweiz. https://node01.flagstat.net/media/image/1478r.jpg

Das Weiße gut

Tradition. Dt. ID quasi. Steif aber zeitlos. Geht immer zu allem. Pink für Mädels. Die fahren s. u. sehr drauf ab. Auch ü50er.

Soll aber politisches Statement sein was in D wieder mal überreizt wird. Ist Sport, und auch nicht 1936er Trauma.

Wie man sich die Stimmung direkt selbst versaut zeigte schön deren Begründung. Mit rot wäre es ansatzweise auch logisch. Farbübergang ist gelungen. Keiner von uns sagt das Deutsche altmodisch sind, trauen sich nur Farbe nicht. Da ist knallpink ja optimal ne? V.a. Männer mögen das

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
beide schlecht

fine beide nicht wirklich pralle

Das Torwart Trikot hat was.
Der rest ist hässlich und arsch teuer (150Euro Basis Preis, 35 Euro Flock, Versand usw = an die 200)

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

SchmuserUser
Fragesteller

ja. ich hatte überlegt, diesmal das für meine Jungs zu bestellen. Aber ich weiß noch nicht genau, ob es das dann auch kurzärmelig gibt. Auf dem Bild im Shop ist es kurzärmelig. Aber unter dem Bild steht, dass es langärmelig ist.

iiarurel818  14.03.2024, 17:40
@SchmuserUser

Wenn es denen gefällt, dann könnte man es kaufen, wenn nicht, dann wird es sobald Deutschland nach der Gruppenühase rausgeflogen ist, überall für 50-60 Euro hängen.

SchmuserUser
Fragesteller
@iiarurel818

Das Kindertrikot kostet mit Beflockung 90 Euro. Dazu noch für 40 Euro die Hose. Das finde ich auch ein Bisschen happig. Bei 3 Kindern kann man ja nicht nur einem Kind das kaufen. Und 3x130Euro sind 390 Euro.

Ich hoffe, dass Adidas (oder war es Bild) diesmal auch wieder rechtzeitig so eine 40%-Aktion machen. Das letzte mal gab es das ziemlich am Anfang mal billiger für ein paar Tage. Danach nicht mehr.

Das weiße Trikot finde ich toll. Erstens weil es ein erstrebenswertes Ziel einer Mannschaft sein sollte eine weiße Weste zu bewahren, umgemünzt in den Spielbetrieb soll das bedeuten, dass die deutsche Nationalmannschaft ihre Spiele gewinnt. Und zum anderen ist die deutsche Flagge abgebildet, also die direkte Identifikation mit Deutschland tragen die Spieler gut sichtbar am Trikot, sowie den Bundesadler

Woher ich das weiß:Hobby